Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Wasserwerkertrick in Lürrip

Mönchengladbach (ots)

Wie die Polizei am Montag, 14. Juni, erfuhr, haben am Mittwoch, 9. Juni, angebliche Mitarbeiter eines Wasserwerkes versucht, eine Seniorin in ihrer Wohnung am Gierthmühlenweg zu bestehlen.

Die 73-Jährige berichtete, dass eine Frau am Mittwoch, 9. Juni, gegen 12.30 Uhr bei ihr geklingelt und sich als Mitarbeiterin eines Wasserwerks ausgegeben habe. Wie bei dieser Masche üblich, bat sie die Seniorin dann in der Wohnung, in das Badezimmer zu gehen, dort die Wasserhähne aufzudrehen und den Wasserfluss zu beobachten. Als die 73-Jährige aus dem Bad kam, nachdem sie dies erledigt hatte, verließ die Frau ohne ein weiteres Wort die Wohnung. Die Dame sah sie noch auf dem Flur mit einem Mann zusammen weggehen.

Tage später stellte sie dann fest, dass in einem anderen Raum in ihrer Wohnung Türen und Schubladen eines Schrankes offen standen. Die Schublade war augenscheinlich durchwühlt worden. Glücklicherweise hatten die Trickdiebe keine Beute gemacht.

Die angebliche Wasserwerkerin wurde als ca. 40 Jahre alte Frau mit langen dunklen Haaren und von schlanker Statur beschrieben. Der Mann sei ca. 60 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen.

Hinweise zu den Personen bzw. zu etwaigen weiteren derartigen Versuchen, in eine Wohnung zu gelangen, bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.06.2021 – 11:37

    POL-MG: Sachbeschädigung: Unbekannte beschmieren Fensterscheiben und Türen mit Lack

    Mönchengladbach (ots) - In einem Gebäude am Ohlerweg haben bislang unbekannte Täter Fensterscheiben, Türen und Wände mit schwarzem Metalllack besprüht sowie weitere Gegenstände beschädigt. In der Zeit von Freitag, 4. Juni, 15.30 Uhr bis Montag, 14. Juni, 8.35 Uhr verschafften sich die Täter Zutritt und ...

  • 15.06.2021 – 11:36

    POL-MG: Mofafahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 19-jähriger Mofafahrer hat sich am Montag, 14. Juni, gegen 18.30 Uhr, bei einem Unfall an der Lilienthalstraße schwer verletzt. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab, überquerte einen Gehweg und kam im angrenzenden Grünstreifen zu Fall. Der 19-Jährige wurde zum stationären Verbleib mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. (cr) ...

  • 14.06.2021 – 16:50

    POL-MG: 13-Jährige auf verdächtige Weise angesprochen

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Polizei Mönchengladbach erfuhr, hat ein bislang unbekannter Mann am Freitag, 11. Juni 2021, ein 13-jähriges Mädchen in Giesenkirchen auf verdächtige Weise angesprochen. Es ist zu keinem körperlichen Kontakt gekommen und das Mädchen konnte seinen Weg fortsetzen. Das Mädchen war gegen 7.45 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als der ihr unbekannte Mann sie an der Friesenstraße, im Bereich ...