Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ausweichmanöver führt zu Unfall - Motorradfahrer schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist beim versuchten Überholen eines nach links abbiegenden Fahrradfahrers am Mittwoch, 9. Juni, gegen 6 Uhr an der Vitusstraße auf ein parkendes Auto gefahren.

Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass ein weiteres Auto nach vorne geschoben wurde und der Motorradfahrer sich schwer verletzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussagen soll der 26-Jährige mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit von hinten angefahren gekommen sein und konnte nur noch mit einem Ausweichmanöver reagieren, als der Fahrradfahrer nach links abbog.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Vitusstraße gesperrt und nach Abschluss wieder freigegeben. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.06.2021 – 12:12

    POL-MG: Diesel-Kraftstoff aus Baustellenfahrzeug entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff haben bislang unbekannte Täter zwischen 7. Juni, 17 Uhr und 8. Juni, 8 Uhr aus einem Baustellenfahrzeug an der Kaldenkirchener Straße entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach ...

  • 08.06.2021 – 13:04

    POL-MG: Dieb in Rheydter Fußgängerzone auf frischer Tat gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Dank der Hinweise einiger Zeugen hat die Polizei am Montag, 7. Juni, gegen 4.40 Uhr einen 32-jährigen Mann auf frischer Tat festnehmen können, der gerade dabei gewesen war, Waren aus dem Schaufenster eines Geschäfts an der Harmoniestraße in der Rheydter Fußgängerzone zu stehlen. Mehrere Anwohner wurden am frühen Morgen wach, als sie ...

  • 08.06.2021 – 11:43

    POL-MG: Diebstahl - Frau wird beklaut, während sie Einkäufe aus dem Auto ins Haus trägt

    Mönchengladbach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag, 7. Juni, gegen 14.20 Uhr, eine kurzzeitige Abwesenheit der Hausbesitzerin sowie eine offenstehende Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Asdonkstraße in Bettrath-Hoven ausgenutzt, um der 52-Jährigen Geld aus dem Portemonnaie zu stehlen. Zuvor soll der Mann das Grundstück einer Nachbarin ...