Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Kellerräume aufgebrochen - Bohrmaschine und Akkubohrer entwendet

Mönchengladbach (ots)

In Kellerräumen verbergen sich manch ungeahnte Schätze. Das dachte sich vielleicht auch ein bislang noch unbekannter Täter, der in den frühen Morgenstunden des 4. Mai gleich in zwei Mehrfamilienhäusern an der Rheydter Straße in Dahl mehrere Kellerräume gewaltsam aufbrach. Entwendet wurden nach aktuellem Erkenntnisstand eine Bohrmaschine und ein Akkubohrer.

Außerdem berichtete ein Zeuge, gegen 5.30 Uhr, durch eine ihm unbekannte Person in seiner Praxis an der Rheydter Straße überrascht worden zu sein. Der Täter soll sich gewaltsam Zugang zur Praxis verschafft und aus einem Schreibtisch eine Geldkassette genommen haben. Der Praxisbesitzer erwischte den Täter auf frischer Tat und machte ein lautes Geräusch, woraufhin der Dieb ohne Beute flüchtete.

Der Zeuge beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und trug eine dunkelfarbige Kappe.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.05.2021 – 13:03

    POL-MG: Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln - Polizei nimmt 35-Jährigen fest

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch, 5. Mai, gegen 4.15 Uhr an der Lehwaldstraße in Rheydt einen 35-jährigen Mann kontrolliert und festgenommen, nachdem sie bei ihm Betäubungsmittel in fertig abgepackten Verkaufseinheiten aufgefunden hat. Polizistinnen entschieden sich zu einer Kontrolle des Mannes, da er trotz nächtlicher Ausgangssperre draußen ...

  • 05.05.2021 – 10:53

    POL-MG: Meldepflichtiger bringt Betäubungsmittel mit in Polizeiwache

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Dienstag, 4. Mai, um 12.15 Uhr bei einem 28-jährigen Mann, der wegen seiner Meldepflicht in die Polizeiwache an der Vierhausstraße gekommen war, Betäubungsmittel festgestellt. Als der 28-Jährige die Wache betrat, schlug den Beamten ein starker Geruch nach Marihuana entgegen. Der Grund: In seiner Jackentasche befand sich ...

  • 05.05.2021 – 09:01

    POL-MG: Angeblicher Kammerjäger tappt in die Falle

    Mönchengladbach (ots) - Als wären Ratten in den eigenen vier Wänden nicht schon ärgerlich genug, wäre einer jungen Frau das Einfangen eben dieser fast auch noch sehr teuer zu stehen gekommen. Am 2. Mai, kurz nach Mitternacht, rief die Odenkirchenerin einen Kammerjäger-Notdienst an, dessen Nummer sie auf einer entsprechenden Internetseite fand. Gegen 1.32 Uhr klingelten zwei Männer an ihrer Tür und stellten sich ...