Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Räuber hatten es auf Flasche Whiskey abgesehen

Mönchengladbach (ots)

Drei noch unbekannte Männer haben am Montag, 15. März, um 21.50 Uhr einen 54-jährigen Mann, der zu Fuß auf dem Weg nach Hause war, an der Bachstraße im Stadtteil Rheydt überfallen und ihm Verletzungen zugefügt, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der 54-Jährige befand sich auf der Bachstraße in der Nähe der Friedrich-Ebert-Straße, als die drei Täter aus einer Grundstückszufahrt heraustraten, ihn an den Armen packten und in einen Hinterhof zerrten. Dort hielten sie ihn fest und schlugen ihn zu Boden. Sie entwendeten eine Whiskey-Flasche, die der 54-Jährige bei sich hatte, und flüchteten damit in unbekannte Richtung.

Alle drei Täter waren circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer von ihnen trug eine braune Lederjacke; ein anderer eine dunkle Käppi und eine dunkle Winterjacke.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.03.2021 – 13:53

    POL-MG: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk in Lürrip - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Zwei mit Sturmhauben maskierte Täter haben am Montag, 15. März, um 22.10 Uhr in Lürrip an der Zeppelinstraße einen Kiosk betreten, den Betreiber mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Als der 29-jährige Kioskverkäufer dies verweigerte und sich in ein Zimmer hinter der Theke zurückzog flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Die hinzugerufene Polizei leitete ...

  • 16.03.2021 – 08:27

    POL-MG: Einbrecher entleeren Feuerlöscher

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende sind bislang unbekannte Täter in einen Baucontainer auf der Kölner Straße eingebrochen und entleerten darin zudem noch einen Feuerlöscher im gesamten Raum. Es muss zwischen Freitag, 12.03.21, 15 Uhr, und Montag, 15.03.21, 11.25 Uhr gewesen sein, als die Einbrecher die gesicherte Tür des zum Büro umfunktionierten Baucontainers gewaltsam aufbrachen. Sie stahlen ...

  • 15.03.2021 – 14:26

    POL-MG: "Falscher Handwerker-Trick": Diebe bestehlen Seniorin

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagabend, 12.03.2021, erhielt die Polizei Mönchengladbach Kenntnis davon, dass eine auf der Gneisenaustraße lebende Seniorin mittags Opfer der Masche "Falscher Handwerker" geworden war. Der 88-Jährigen zufolge hatte ein unbekannter Mann gegen 13 Uhr geklingelt und angegeben, dass er Mitarbeiter der Hausverwaltung sei. Aufgrund ...