Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Raub: 30-Jährige Fahrradfahrerin überfallen und durch Fausthiebe und Tritte verletzt

Mönchengladbach (ots)

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch, 3. März, gegen 19.30 Uhr in Odenkirchen an der Straße Saarhof eine 30-jährige Frau versucht zu berauben und durch Faustschläge gegen den Kopf und Tritte in den Rücken verletzt.

Die 30-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs zu einer Freundin als die beiden Männer sich ihr in Höhe der Autobahnbrücke in den Weg stellten und die Herausgabe ihres Handys verlangten. Weil die 30-Jährige dies verweigerte, wurden die Männer wütend. Einer von ihnen schlug sie mehrmals mit den Fäusten gegen den Kopf. Dabei stürzte die 30-Jährige mit ihrem Fahrrad zu Boden. Am Boden liegend trat der andere Mann ihr in die Rippen.

Als eine Passantin, die auf das Geschehen aufmerksam geworden war, sich durch Rufen bemerkbar machte, ließen die beiden Männer von der Frau ab und liefen in Richtung eines Bauernhofs davon.

Die 30-Jährige erlitt Verletzungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Zu den beiden Männern liegen der Polizei die folgenden Personenbeschreibungen vor: Beide sind circa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und haben einen dunkleren Hauttyp. Einer von ihnen hat einen Vollbart und trug einen dunklen Jogginganzug. Der andere war mit einer dunklen Jacke und einer ebenfalls dunklen Hose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.03.2021 – 10:23

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir für die 10. Kalenderwoche Geschwindigkeitsmessungen an den folgenden Strecken: Montag, 8. März 2021 Rochusstraße Dienstag, 9. März 2021 Hardterbroicher Straße Mittwoch, 10. März 2021 Kaldenkirchener Straße Donnerstag, 11. März 2021 Hermann-Piecq-Anlage Freitag, 12. März 2021 Aachener Straße Samstag, 13. März 2021 Odenkirchener Straße Sonntag, 14. März ...

  • 03.03.2021 – 14:21

    POL-MG: 30-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - An der Kreuzung Hohenzollernstraße / Bismarckstraße im Stadtteil Gladbach ist es am Mittwoch, 3. März, um 6.40 Uhr zum Zusammenstoß einer 24-jährigen Autofahrerin mit einem 30-jährigen Fahrradfahrer gekommen, bei dem der Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Die 24-Jährige hatte von der Hohenzollernstraße nach rechts in die Bismarckstraße abbiegen wollen. Im Kreuzungsbereich ...

  • 02.03.2021 – 18:01

    POL-MG: Zwei Tote nach Brand in Einfamilienreihenhaus gefunden

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Brand in einem Reihenmittelhaus in Mönchengladbach-Wickrath haben Feuerwehr und Polizei im Haus heute Mittag gegen 12:40 Uhr zwei tote Senioren gefunden. Es handelt sich dabei um das Ehepaar, das in diesem Haus wohnte. Weil es in den beiden Nebenhäusern einen Wassereintritt im Keller gab, waren Mitarbeiter des Wasserwerkes vor Ort und wollten der Ursache, die mutmaßlich im ...