Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mann macht sich an Terrassentür zu schaffen - Polizei stellt Tatverdächtigen

Mönchengladbach (ots)

Nach der Meldung eines Bürgers, dass im Garten seines Hauses im Stadtteil Wickrath-West an der Seidenweberstraße ein Unbekannter aufgetaucht sei, konnten Polizisten einen Verdächtigen nur kurze Zeit später stellen.

Am Dienstag, 16. Februar, gegen 15.30 Uhr hatte der Bürger die Polizei Mönchengladbach alarmiert: Zunächst habe es an seiner Haustür geklingelt, doch vor dem Öffnen der Tür sei die Person dort bereits verschwunden. Wenig später habe er eine fremde männliche Person bemerkt, die sich an der Terrassentür zu schaffen gemacht habe. Als der Verdächtige den Bewohner erblickt habe, sei er durch den Garten in unbekannte Richtung weggelaufen.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei an der Bahnstation Herrath eine Person antreffen, auf welche die Beschreibung des Gesuchten zutraf. Der Mann floh in einen haltenden Zug. Zusammen mit Beamten der Bundespolizei, die den Zug begleiteten, konnten die Fahrgäste kurz überprüft und der Tatverdächtige schließlich festgehalten werden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Nach Identitätsfeststellung wurde der 21-Jährige mangels Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.02.2021 – 14:10

    POL-MG: Einbruch in Pfarrheim

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind in ein Pfarrheim in Ohler an der Konradstraße eingebrochen. Irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag, 12. Februar, 12 Uhr, und Montag, 15. Februar, 11.30 Uhr, öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Gebäude. Drinnen durchwühlten die Täter mehrere Räume. Nach derzeitigem Stand ist der Umfang der Beute noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt ...

  • 16.02.2021 – 12:42

    POL-MG: Kabeldiebstahl auf Baustelle

    Mönchengladbach (ots) - Auf einer Baustelle in Rheydt an der Friedrich-Ebert-Straße haben unbekannte Täter irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag, 12. Februar, 10.30 Uhr, und Montag, 15. Februar, 6 Uhr, etliche Kabel durchgetrennt und entwendet. Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: ...

  • 15.02.2021 – 13:42

    POL-MG: S-Pedelec-Fahrer flüchtet erfolglos vor der Polizei

    Mönchengladbach (ots) - Ein Sammelsurium an verkehrsrechtlichen Verstößen stellten Polizisten bei der Kontrolle eines 22-jährigen Fahrers eines S-Pedelecs in der Nacht zu Sonntag fest, nachdem er zuvor erfolglos versuchte hatte, vor ihnen zu flüchten. Die Beamten sahen gegen 1.15 Uhr, dass der Fahrer des Zweirades auf der Brucknerallee "Schlangenlinien" fuhr. Sie gaben ihm Anhaltezeichen und schalteten das Blaulicht ...