Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus - Hausbewohner überrascht Täter

Mönchengladbach (ots)

Ein noch unbekannter Mann ist am Montag, 18. Januar, gegen 4.20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Von-Groote-Straße im Stadtteil Bettrath-Hoven eingebrochen und hat Elektroartikel sowie Bargeld entwendet.

Der Täter kletterte über den Gartenzaun des freistehenden Hauses, brach eine rückwärtige Tür im Erdgeschoss auf und drang so in das Gebäude ein. Er stahl Bargeld sowie eine erst kürzlich zum Schutz vor Einbrüchen installierte Videokamera. Ein Bewohner des Hauses wurde durch eine Nachricht auf seinem Handy über die von der Kamera registrierten Bewegungen im Erdgeschoss alarmiert. Er überraschte den Einbrecher auf frischer Tat, der daraufhin in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Täter war mit einer dunklen Jacke bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Er war außerdem maskiert.

Die Polizei fragt: Wer hat zur betreffenden Zeit etwas Verdächtiges gehört oder beobachtet? Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.01.2021 – 15:44

    POL-MG: Kabeldieb auf Baustelle

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 15. Januar, 15 Uhr, bis Montag, 18. Januar, 6.45 Uhr, von einer Baustelle am Iltisweg im Stadtteil Schrievers mehrere Meter Kabel gestohlen. Bauarbeiter bemerkten den Diebstahl am Montagmorgen. Die Kabel wurden aus einem Stromverteilerkasten herausgetrennt, der mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen war. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jn) Rückfragen von ...

  • 19.01.2021 – 13:25

    POL-MG: Handel mit Betäubungsmitteln: Strafanzeige plus Zwangsgeld

    Mönchengladbach (ots) - Polizeibeamte haben am Montag, 18. Januar, gegen 17.30 Uhr auf dem Platz der Republik einen 18-jährigen Mann vorläufig festgenommen, dem Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wird. Ihn erwartet neben einem Strafverfahren zusätzlich ein Zwangsgeld, da er gegen ein Bereichsbetretungsverbot verstoßen hat. Die Polizisten hatten den ...