Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorin

Mönchengladbach (ots)

Mit der Masche "Wasserwerkertrick" haben bislang unbekannte Täter gestern, 02.12.2020, eine 84-jährige Frau aus Heyden in ihrer eigenen Wohnung bestohlen.

Die Dame meldete sich gegen 16.30 Uhr auf das Klingeln an ihrer Wohnung in der Lehwaldstraße über die Sprechanlage. Ein Mann meldete sich mit den Worten, dass er Mitarbeiter des Wasserwerks sei und aufgrund eines Rohrbruchs in der Nachbarschaft das Wasser in der Wohnung überprüfen müsse. Sie ließ ihn ein. Der Mann bewegte sich durch die Räume der Wohnung, während er die Dame im Badezimmer warten ließ. Als die 84-Jährige misstrauisch wurde, sah sie einen weiteren Mann "in ihrer Wohnung vorbeihuschen". Sie sprach den angeblichen Handwerker an, der daraufhin zügig, wie auch der zweite Täter, die Wohnung verließ.

Anschließend stellte sie fest, dass Mobiliar geöffnet und Bargeld sowie Schmuck entwendet worden war.

Der Täter, der geklingelt hatte, wurde als ca. 1.65m großer und ca. 40 Jahre alter Mann von korpulenter Statur und heller Haut beschrieben. Er habe "deutsch ausgesehen" und akzentfrei gesprochen. Als Bekleidung wurden eine blaue Kappe, schwarze Schuhe und eine dunkelblaue Winterjacke genannt. Auf letzterer sei auf Höhe des linken Oberarmes ein rotes Kreuz abgebildet gewesen. Weiterhin trug er wohl einen grünen Einwegmundschutz.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem beschrieben Mann machen? Wem ist er im Bereich des Tatortes aufgefallen? Bei wem wurde er ggf. ebenfalls vorstellig? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.12.2020 – 11:22

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 50. Kalenderwoche des Jahres 2020 Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Strecken: Montag, 07.12.2020: Gartenkamp Dienstag, 08.12.2020: Hubertusstraße Mittwoch, 09.12.2020: Giesenkirchener Straße Donnerstag, 10.12.2020: Berliner Straße Freitag, 11.12.2020: Hermann-Piecq-Anlage Samstag, 12.12.2020: Waldnieler Straße Sonntag, 13.12.2020: Rheydter Straße. ...

  • 03.12.2020 – 10:39

    POL-MG: Kind rennt auf Straße: schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 2. Dezember gegen 12.10 Uhr, ist ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Duvenstraße in Odenkirchen-Mitte schwer verletzt worden. Er rannte auf Höhe der Blankertzstraße auf die Straße, wo ihn das Auto eines 74-Jährigen erfasste. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach ...

  • 03.12.2020 – 10:36

    POL-MG: 17-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin ist am Mittwoch, 2. Dezember, gegen 13.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Manderscheider Straße in Odenkirchen-Mitte schwer verletzt worden. Sie war in Fahrtrichtung Tierpark Odenkirchen unterwegs. Vor ihr fuhr ein 61-jähriger Autofahrer. Auf Höhe der Kreuzung mit der Straße Am Pixbusch hielt der Wagen an und setzte zurück. Dadurch stießen die ...