Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schmölderstraße: Einbrecher flüchten und lassen Beute zurück

Mönchengladbach (ots)

Eine aufmerksame Zeugin hat am Montag, 1. Dezember, um 19 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie ein Klirren aus einer Erdgeschosswohnung an der Schmölderstraße im Stadtteil Schmölderpark gehört hatte.

Die eingesetzten Beamten trafen vor dem Wohnhaus zwei Männer an, die zu Fuß weggingen. Als die Polizisten sie ansprachen, rannten die Männer in Richtung Urftstraße davon und ließen eine Tasche fallen. In der Tasche befanden sich Schmuck, Tablets und weitere Beutestücke aus der Erdgeschosswohnung.

Die Einbrecher hatten im Garten des Mehrfamilienhauses das Fenster zu der Wohnung eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft.

Die Männer werden von Zeugen wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre als, 1,70 Meter groß und schlank, arabische Herkunft. Sie waren dunkel gekleidet und trugen einen Mund-/Nasenschutz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.12.2020 – 13:02

    POL-MG: Heyden: Roller angezündet - Totalschaden

    Mönchengladbach (ots) - An der Straße Am Hövel im Ortsteil Heyden haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen, 2. Dezember, gegen 1.10 Uhr ein Kleinkraftrad angezündet und dadurch einen Totalschaden verursacht. Eine Anwohnerin, die durch einen lauten Knall geweckt worden war, bemerkte das brennende Fahrzeug auf einer Grünfläche. Sie verständigte Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch das Feuer ...

  • 01.12.2020 – 18:21

    POL-MG: Vermisster 30-Jähriger - Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe

    Mönchengladbach (ots) - Seit Freitag, 27.11.2020, wird der 30-jährige Shawn Volker H. aus Mönchengladbach vermisst. Da die bisherigen Such- und Ermittlungsmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, bittet die Polizei Mönchengladbach die Öffentlichkeit nun mit Einverständnis der Angehörigen um Mithilfe bei der Suche. Aufgrund der Schilderung der physischen ...

  • 01.12.2020 – 11:12

    POL-MG: Fahrzeugkontrolle in Waldhausen: Polizei findet Cannabis bei 20-Jährigem

    Mönchengladbach (ots) - Bei der Kontrolle eines Autos, das ohne Kennzeichen am Hensenweg in Waldhausen geparkt stand, hat die Polizei am Montag, 30. November, um 16.50 Uhr bei einem 20-jährigen Mann Drogen gefunden. Der Wagen war Anwohnern verdächtig erschienen, weil er nicht nur abgemeldet war, sondern sich darin sechs Personen befanden, die rauchten. Als sich die ...