Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 37-jähriger Ladendieb als Wiederholungstäter in Untersuchungshaft

Mönchengladbach (ots)

Ein 37-jähriger Ladendieb ohne festen Wohnsitz, der am Mittwoch, 30. September, gegen 16.30 Uhr beim Diebstahl eines Mobiltelefons in einem Geschäft an der Hindenburgstraße von Ladendetektiven ertappt worden war, ist in Untersuchungshaft gelandet. Das hat der Haftrichter am Donnerstag entschieden. Flucht- und Wiederholungsgefahr waren ausschlaggebend für diese Entscheidung.

Der Mann räumte gegenüber Polizeibeamten die Tat ein. Er müsse durch Diebstähle seinen Drogenkonsum finanzieren.

In den vergangenen Jahren war der Beschuldigte bereits etliche Male wegen Ladendiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.10.2020 – 12:57

    POL-MG: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Zusammenstoß

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Pkw-Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Stapper Weg / Geistenbecker Ring im Stadtteil Odenkirchen-West sind am Donnerstag, 1. Oktober, gegen 22.45 Uhr beide Fahrzeugführer - eine 54-jährige Frau und ein 59-jähriger Mann - so schwer verletzt worden, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau mit einem VW Polo den ...

  • 02.10.2020 – 12:26

    POL-MG: Einbruch in Lürrip: Geräte, Möbel und Kleidung geklaut

    Mönchengladbach (ots) - An der Neusser Straße in Lürrip haben sich Einbrecher in der Zeit von Donnerstag, 20. August, 1 Uhr, bis Donnerstag, 1. Oktober, 16.45 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschafft. Aus der Wohnung entwendeten sie einen Fernseher, eine Waschmaschine, einen Router, einen Tisch und Bekleidungsgegenstände. Die Polizei sucht ...

  • 02.10.2020 – 12:25

    POL-MG: Dahl: Einbrecher erbeuten Whisky

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Mittwoch, 23. September, um 16 Uhr bis Donnerstag, 1. Oktober, um 15 Uhr haben Einbrecher den Schließzylinder einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Heuss-Straße in Dahl aufgebrochen. Die Täter durchwühlten die Räume und erbeuteten mindestens eine Flasche Whisky. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (km) ...