Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vollendete und versuchte Einbrüche

Mönchengladbach (ots)

Vollendete und versuchte Einbruchsdelikte waren in den Stadtteilen Rheydt und Heyden zu verzeichnen.

Ein Einbruchversuch in eine Pizzeria in Rheydt an der Dorfbroicher Straße scheiterte in der Nacht zum Donnerstag, 26. März. Ein Zeuge hatte kurz nach 1.30 Uhr Geräusche wahrgenommen. Unbekannte Täter hatten versucht, die Glasscheibe in der Eingangstür der Pizzeria einzuschlagen. Die Scheibe war gesprungen, aber nicht zerbrochen. An der Tür waren auch Hebelspuren zu erkennen.

Eine Pizzeria war auch in Heyden in dieser Nacht das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter hatten eine Scheibe des Lokals an der Keplerstraße eingeschlagen. Sie entwendeten Bargeld und entkamen unerkannt.

Ebenfalls wurde in dieser Nacht die Scheibe in der Eingangstüre eines Friseurgeschäfts an der Keplerstraße eingeschlagen. Zunächst konnte nicht festgestellt werden, ob in diesem Fall etwas entwendet wurde.

Das Einschlagen einer Türscheibe ging ebenfalls einem Einbruch in eine Änderungsschneiderei in Rheydt an der Königstraße voraus. Die Tat wurde am Donnerstag, 26. März, gegen 9 Uhr entdeckt. Sie muss im Laufe dieser Woche nach Montag, 23. März, 13 Uhr, begangen worden sein. In diesem Fall erbeuteten die Täter Bargeld aus einer Kasse.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte diese der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 melden. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.03.2020 – 13:48

    POL-MG: Ermittlungen nach Brand in Jugendzentrum

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Brand in einem Jugendzentrum in Mülfort an der Brückenstraße laufen Ermittlungen der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatte mindestens ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag, 26. März, eine Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Im Gebäude schlug er eine weitere Fensterscheibe zu einem Büro ein, entwendete aus diesem Büro eine Geldkassette und öffnete diese ...

  • 26.03.2020 – 13:44

    POL-MG: Baustromkasten im Visier unbekannter Täter

    Mönchengladbach (ots) - Auf einer Baustelle in Odenkirchen an der Mülgaustraße haben sich im Zeitraum zwischen Mittwoch, 25. März, 16 Uhr, und Donnerstag, 26. März, 7.30 Uhr, unbekannte Täter an einem Baustromkasten zu schaffen gemacht. Sie brachen den Verteilerkasten auf und stellten den Strom ab. Außerdem verschoben sie den Baustromkasten und durchtrennten ein daran angeschlossenes Kabel. Es wird davon ...

  • 26.03.2020 – 13:42

    POL-MG: Mit Kleinkraftrad gebremst und gestürzt: 60-Jähriger leicht verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 60-jähriger Kleinkraftradfahrer ist am Donnerstag, 26. März, gegen 8.30 Uhr auf der Venner Straße verunglückt. Der Mann hatte nach eigenen Angaben verkehrsbedingt bremsen müssen. Dabei sei er gestürzt. Mit einem Rettungswagen wurde der Leichtverletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (ds) Rückfragen von ...