Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ohne Helm und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Kleinkraftrad unterwegs

Mönchengladbach (ots)

Ohne Helm, dafür aber unter Drogeneinfluss war am Montag, 3. Februar, ein 16-Jähriger aus Mönchengladbach unterwegs - mit einem als gestohlenen gemeldeten Roller.

Einer Streifenwagenbesatzung war das Krad gegen 14.30 Uhr auf der Mittelstraße aufgefallen. Als der Jugendliche die Beamten erblickte, versuchte er, über die Dahlener Straße hinweg zu flüchten und konnte in einer Einfahrt neben einem Parkhaus am Rheydter Ring gestellt werden. Er räumte das Fahren ohne Fahrerlaubnis und das Fahren unter Drogenkonsum ein. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Beschuldigte seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Das Kleinkraftrad war etwa eine Dreiviertelstunde zuvor in Heyden an der Keplerstraße entwendet worden. Der Geschädigte hatte dort zwei auf seinem Roller sitzende Tatverdächtige, die in Richtung Römerstraße geflüchtet waren, zu Fuß nicht mehr einholen können und daraufhin die Polizei verständigt.

Die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach in diesem Fall dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.02.2020 – 09:51

    POL-MG: Acht Fälle: Scheiben von Pkw eingeschlagen

    Mönchengladbach (ots) - Erneut sind Fälle von eingeschlagenen Autoscheiben und Diebstählen aus Pkw angezeigt worden. Auf einem Parkplatz an der Sporthalle Backeshof in Mülfort an der Schlachthofstraße waren am Montag, 3. Februar, fünf Pkw betroffen. Die Taten müssen zwischen 11 und 13 Uhr begangen worden sein. Zur Beute gehörten Parfüm-Flakons, eine Jacke und ein Schlüsselbund. Auf einem Parkplatz am Tierpark in ...

  • 03.02.2020 – 15:47

    POL-MG: Brennender Sack mit Altkleidern vor Kirche

    Mönchengladbach (ots) - Ein brennender Müllsack, gefüllt mit Altkleidern, hat in der Nacht zum Sonntag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz vor einer Kirche in Dahl an der Richard-Wagner-Straße geführt. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich am Samstag, 1. Februar, gegen 23.15 Uhr drei Personen an einem Seiteneingang der Kirche aufgehalten. Wenig später wurde von einer Zeugin der brennende Sack entdeckt. ...

  • 03.02.2020 – 15:41

    POL-MG: Bei Rot abgebogen oder ohne Licht gefahren: Blutproben und Anzeigen fällig

    Mönchengladbach (ots) - Eine ganze Reihe von Fahrern unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln wurden von der Polizei im Mönchengladbacher Stadtgebiet in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. Blutproben und Anzeigen waren fällig. So war Polizeibeamten in der Nacht zum Montag gegen 3.25 Uhr ein Mercedes aufgefallen, der bei Rotlicht der Ampel ...