Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Mönchengladbach (ots)

Schmuck und Bargeld war die Beute von Einbrechern im Stadtteil Windberg.

Die unbekannten Täter hatten am Montag, 27. Januar, zwischen 16.55 und 18.45 Uhr ein gekipptes Fenster einer Wohnung in diesem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Über den Balkon dürften sie die Wohnung verlassen haben. Unerkannt entkamen sie in unbekannte Richtung.

Einen Einbruch registrierte die Polizei auch in einer Doppelhaushälfte in Wickrath an der Straße Kreuzhütte. Dort war im Zeitraum zwischen Sonntag, 26. Januar, 17 Uhr, und Montag, 27. Januar, 16 Uhr, mit einem Stein ein Fenster eingeworfen worden, das zu Bruch ging. Entwendet wurde nach bisherigem Stand bei dieser Tat nichts.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.01.2020 – 13:53

    POL-MG: Zigarettenautomat verschwunden

    Mönchengladbach (ots) - Ob der unbekannte Täter Kettenraucher ist oder vielleicht Automatensammler, sei dahingestellt. Straftat bleibt Straftat. In einem aktuellen Fall in Wickrath-West geht es eben nicht um einzelne Schachteln, sondern gleich um die Komplettentwendung von einem Zigarettenautomaten. Ein Zeuge hatte zuletzt am Freitag (24. Januar) gegen 17 Uhr an diesem Automaten an der Ecke Venrather Weg / ...

  • 28.01.2020 – 13:51

    POL-MG: Stromkabel an Kita entwendet

    Mönchengladbach (ots) - 15 Stromkabel haben unbekannte Täter an einer Kindertagesstätte in Wickrath entwendet. Die Kabel hatten die einzelnen Container der Kita an der Voigtshofer Allee miteinander verbunden. Durch den Diebstahl, der irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag, 24. Januar, 16 Uhr, und Montag, 27. Januar, 7 Uhr, begangen worden sein muss, war der gesamte Gebäudekomplex ohne Stromversorgung. Diese musste ...

  • 27.01.2020 – 20:18

    POL-MG: gefährlichen Gegenstand sicher in Verwahrung genommen

    Mönchengladbach (ots) - Ein 85-jähriger Herr wandte sich am Montag gegen 17.00 h Hilfe suchend an die Polizei. Er befürchte einen Einbruch in seine Wohnung auf der Hindenburgstraße. Vor Ort konnten die Beamten den Mann zunächst beruhigen. Er erzählte er den Polizisten dann auch von einer vermeintlichen Handgranate, die er seit Jahren in Verwahrung habe. Die Beamten sichteten den Gegenstand, sperrten den ...