Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Beim Abbiegen übersehen - Fußgänger schwer verletzt

Mönchengladbach-Rheydt (ots)

Am Montag, 13.01.2020, gegen 19.05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem George-C.-Marshall-Platz, bei dem ein 24jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit überquerte der 24Jährige zu Fuß die Limitenstraße an der - Zeugen zufolge - Grünlicht zeigenden Lichtzeichenanlage in Richtung Keplerstraße.

Gleichzeitig befuhr ein 43jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw VW die Scharmannstraße, um am George-C.-Marshall-Platz nach links auf die Limitenstraße in Richtung Innenstadt Rheydt abzubiegen. Hierbei übersah der 43Jährige den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 24Jährige schwer verletzt wurde.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt. Am Pkw entstand vergleichsweise geringer Sachschaden.

Der Unfallort wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.35 Uhr gesperrt. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen des fliessenden Verkehrs. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.01.2020 – 15:59

    POL-MG: Festnahme nach Ladendiebstahl

    Mönchengladbach (ots) - Mit sechs Flaschen Parfüm und einer Dose Bier wollte ein Ladendieb am vergangenen Sonntag gegen 17 Uhr die Filiale einer Drogeriemarktkette am Europlatz in der Innenstadt verlassen, ohne zu bezahlen. Dabei ertappte ihn der Ladendetektiv. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Er konnte lediglich eine Meldeadresse im benachbarten Ausland ...

  • 13.01.2020 – 15:43

    POL-MG: Schaden an Pkw: Sattelzug gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem angezeigten Unfall auf der Steinmetzstraße sucht die Polizei einen Sattelzug. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer hatte der Polizei berichtet, dass er mit seinem Wagen, einem schwarzen BMW X1, am Montag gegen 11 Uhr an der Kreuzung Steinmetzstraße / Bismarckstraße vor der Rot zeigenden Ampel gestanden habe. Er habe die Kreuzung geradeaus überqueren wollen. Rechts neben ihm habe auf dem ...

  • 13.01.2020 – 15:09

    POL-MG: Schnapsflachen aus Vereinsheim entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Aus dem Vereinsheim einer Kleingartenanlage in Ohler am Landwehrweg sind bei einem Einbruch mehrere Schnapsflaschen entwendet worden. Unbekannte Täter drangen irgendwann im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in das Haus ein, nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten. Aus dem Kühlschrank ließen sie ihre Beute mitgehen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich ...