Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ohne Fahrerlaubnis mit zweifelhaftem Pkw unterwegs

Mönchengladbach (ots)

Wie sich herausstellte war der Fahrer, den die Polizei gestern gegen 00.20 Uhr anhielt, in Sachen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ein Wiederholungstäter. Wem das Auto gehört, mit dem er unterwegs war, konnte vor Ort auch nicht geklärt werden.

Es war auf der Lürriper Straße, als den Beamten der Opel Corsa auffiel und sie sich zu einer Kontrolle entschieden. Fahrer war ein 18-jähriger Mönchengladbacher. Entgegen seiner Angaben, dass er zwar keinen Führerschein aber eine Fahrerlaubnis habe, ergaben die Ermittlungen, dass ihm letztere nie erteilt worden war. Ferner war er bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Verkehrsdelikten, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis, polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Polizisten widmeten sich anschließend dem Fahrzeug und konnten zu dem angebrachten Kennzeichen weder einen Eintrag zu einem Opel noch irgendeine andere aktuell gültige Zulassung feststellen. Das Fahrzeug selber wurde laut Ermittlungen in den Datenbeständen entstempelt.

Aufgrund dieser Feststellungen und der Tatsache, dass der 18-Jährige keinerlei Papiere zu dem Opel vorweisen oder beibringen konnte, stellten die Polizisten das Fahrzeug sicher. Sie leiteten gegen den 18-Jährigen ein Verfahren ein, das den Verdacht so einiger Straftatbestände aufweist: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Straftaten nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz, Diebstahl von Kraftwagen und Urkundenfälschung. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.11.2019 – 08:58

    POL-MG: Einbrüche ohne Beute

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Einbruch machten die Diebe keine Beute, bei einem zweiten misslang der Versuch, ins Haus zu kommen. Letzteres war zwischen Sonntag, 23.30 Uhr und Montag, 07.30 Uhr auf der Leostraße der Fall. Die Täter näherten sich dem Gebäude von der Rückseite und öffneten gewaltsam die Terrassentür. In die Wohnung kamen sie aber letztendlich nicht. Auf der Humboldtstraße gelang das wiederum Einbrechern gestern zwischen 16 Uhr und 18.25 Uhr bei ...

  • 04.11.2019 – 18:19

    POL-MG: Neun berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Mönchengladbach (ots) - Alkohol und andere Drogen am Steuer: Eine gefährliche Angelegenheit, gegen die die Polizei Mönchengladbach seit geraumer Zeit verstärkt und konsequent vorgeht. Dass das nötig ist zeigte sich mal wieder in den vergangenen drei Tagen: Allein in dieser Zeit und ohne vorgeplante Großkontrolle zogen Polizisten insgesamt neun berauschte Fahrer sprichwörtlich aus dem Verkehr unserer Straßen. Am ...

  • 04.11.2019 – 16:33

    POL-MG: Polizei überführt Einbrecher in Verkehrskontrolle

    Mönchengladbach (ots) - Gestern rief ein Zeuge am späten Abend die Polizei, da er verdächtige Bewegungen an einer Garage feststellte. Es stellte sich heraus, dass dort und in einem nahen Rohbau eingebrochen wurde. Nachdem die Fahndung zunächst negativ verlief, zählten Polizisten ein paar Stunden später in einer Verkehrskontrolle "eins und eins zusammen". Es war gestern gegen 23.40 Uhr, als die Polizei zum Diebesweg ...