Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbruch geklärt - eine Tatverdächtige in Haft

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch am 1. September 2019 hatten die Täter zunächst eine rückwärtige Tür aufgehebelt und gelangten so in den Hausflur des Mehrfamilienhauses auf der Friedrich-Ebert-Straße. Sie brachen gewaltsam eine Wohnungstür in der ersten Etage auf und erbeuteten Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten.

Die anschließenden Ermittlungen führten die Kriminalbeamten des Fachkommissariates auf die Spur eines 35jährigen Mannes und einer 29jährigen Frau. Letztere suchte die Geschädigte des Einbruches am vergangenen Sonntag (30.09.) auf und versuchte, sie dazu zu bewegen, die Anzeige zurück zu nehmen.

Beide Tatverdächtige waren bereits hinlänglich polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Ermittler erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der beiden Tatverdächtigen, der am Dienstag (1.10.) umgesetzt wurde. Hier fanden sie Diebesgut aus dem Einbruch auf der Friedrich-Ebert-Straße.

Die Polizisten nahmen beide Tatverdächtige vorläufig fest. Der 35-Jährige wurde nach Anschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund des fehlenden dringenden Tatverdachtes wieder entlassen. Die 29jährige Frau führten die Ermittler gestern dem Haftrichter vor. Dieser erließ gemäß des Antrages der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen die Tatverdächtige, der unmittelbar in Vollzug gesetzt wurde. Entsprechend sitzt sie nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.10.2019 – 15:22

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 41. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 07.10.2019: Dahlener Straße Dienstag, 08.10.2019: Giesenkirchener Straße Mittwoch, 09.10.2019: Krefelder Straße Donnerstag, 10.10.2019: Aachener Straße Freitag, 11.10.2019: Korschenbroicher Straße Samstag, 12.10.2019: Mülforter Straße Sonntag, 13.10.2019: ...

  • 02.10.2019 – 10:01

    POL-MG: Angebliche Wasserwerker stehlen Schmuck und Bargeld

    Mönchengladbach (ots) - Gestern Mittag haben zwei bislang unbekannte Trickdiebe eine Seniorin in ihrer Wohnung auf der Heinrich-Pesch-Straße bestohlen, während einer von ihnen angeblich die Wasserhähne überprüfte. Die 87-Jährige kam gegen 11.50 Uhr aus dem Keller hoch, als sie im Flur von zwei fremden Männern angesprochen wurde. Angeblich müssten sie in ihrer Wohnung nach dem Wasser schauen, da etwas nicht in ...