Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vier versuchte Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Am Montag wurden vier Tatorte bekannt, an denen Unbekannte vergeblich versucht hatten, in ein Mehrfamilienhaus bzw. in Wohnungen einzubrechen.

In allen Fällen wurde versucht, die Eingangstüren aufzuhebeln, was aber misslang, sodass sich der entstandene Sachschaden auf die Türen begrenzt.

Betroffen sind ein Mehrfamilienhaus auf der Friedrich-Ebert-Straße, zwei Wohnungen im obersten Stockwerk eines Hauses auf der Turmstraße sowie eine Wohnung auf der Urftstraße.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit den versuchten Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.08.2019 – 15:31

    POL-MG: Seniorin von Trickdieben bestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Trickdiebe haben am Freitagvormittag (09.08. gegen 9.45h) auf der Freiheitsstraße eine 87-jährige Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen. Unter dem Vorwand seitens der Hausverwaltung eine Kontrolle in der Wohnung durchführen zu müssen gelangte eine Frau in die Wohnung. Während sie die Geschädigte ablenkte ließ sie offenbar eine zweite Person, die die Wohnung nach Diebesgut (Schmuck) ...

  • 12.08.2019 – 14:26

    POL-MG: Festnahme eines Einbrechers - Es erging Haftbefehl.

    Mönchengladbach (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Sonntag (11.8.), gegen 13:40 Uhr, einen Mann beobachtet, der an Gladbacher Straße in Mönchengladbach-Rheindahlen in verdächtiger Weise in parkende Autos schaute und fühlte, ob die Autos verschlossen waren. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die verdächtige Person vor Ort. Bei der Überprüfung fanden die ...

  • 12.08.2019 – 12:34

    POL-MG: Weiterer Einbruch am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - Über die bereits berichteten Taten hinaus ist es am vergangenen Wochenende zu einem weiteren Wohnungseinbruch gekommen. Es war gegen 22.30 Uhr am Sonntagabend, als die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung auf der Karstraße ein leises Poltern hörte. Sie dachte sich nichts weiter dabei und blieb im Wohnzimmer. Einige Minuten später bemerkte sie, dass jemand das "auf Kipp" stehende Fenster ...