Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Jugendlicher Intensivtäter nach Einbruch in Kindergarten festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Ein 15-jähriger Intensivtäter wurde am Mittwochabend gegen 20:40 Uhr nach einem Einbruch in einen Kindergarten auf der Hohlstraße nach einem Fluchtversuch noch in Tatortnähe festgenommen.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass eine mindestens vierköpfige Gruppe Jugendlicher versucht hatte, in den Kindergarten einzubrechen, wobei sie den Einbruchalarm auslösten.

Als Polizeikräfte am Ort eintrafen, gelang zwei Tätern die Flucht über Hohlstraße und Hunsrückstraße.

Zwei weitere flüchteten über einen nahen Spielplatz und versteckten sich im dichten Gebüsch an der dortigen Bahnstrecke. Dort konnte der 15-Jährige schließlich auch ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Er wurde erst vor kurzem wegen Eigentumsdelikten zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten rechtskräftig verurteilt, wobei der Haftantritt noch aussteht. Zudem ist er aktuell in rund einem halben Dutzend weiterer Strafverfahren Beschuldigter.

Aufgrund dieser Gesamtumstände wird er heute dem Haftrichter vorgeführt.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.01.2019 – 14:54

    POL-MG: Festnahme nach Gaststätteneinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Einbrecher drangen am 01. Januar gegen 23:30 Uhr in eine Gaststätte auf der Hardter Straße in Rheindahlen ein. Sie verschafften sich zunächst Zutritt zum Hof der Gaststätte. Anschließend hebelten sie an der Gebäuderückseite ein Fenster auf und stiegen in die Räume ein. Beim Eindringen in das Gebäude lösten sie eine Alarmanlage aus, weshalb die Betreiber der Gaststätte, die auch ...

  • 02.01.2019 – 11:27

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - In der Silvesternacht drangen Unbekannte in eine Wohnung auf der Cecilienstraße ein. Sie kletterten auf den Balkon der Hochparterrewohnung, schoben dann den Rollladen hoch und traten die Balkontüre auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und stahlen Bargeld und Schmuck. Am Neujahrstag versuchten Unbekannte um 22:20 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Dohler Straße einzubrechen. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, wurden ...