Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Polizei nimmt mutmaßlichen Rollerdieb fest

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (10.10.2018) sind einer Polizeistreife auf der Straße Gerkerather Mühle gegen 00.20 Uhr drei mit jeweils einer Person besetzte Motorroller aufgefallen. Als die Beamten die drei Rollerfahrer anhalten und kontrollieren wollten, gaben diese Gas, um sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Dabei stieß einer mit dem stehenden Streifenwagen zusammen und stürzte. Den anderen beiden gelang die Flucht. Der mit dem Motorroller gestürzte Verdächtige rannte sofort weg. Dabei zog er den Sturzhelm aus und warf diesen in Richtung des ihn zu Fuß verfolgenden Beamten. Der Flüchtige konnte kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der von ihm gefahrene Roller kurz zuvor gestohlen worden war. Weiterhin räumte er ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der 22-jährige Mönchengladbacher ist polizeibekannt. Er gab den Diebstahl in seiner polizeilichen Vernehmung zu und machte auch Angaben zu den beiden mutmaßlichen Mittätern. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet, zu welchem die Ermittlungen noch andauern. Der vorläufig Festgenommene wurde heute nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.(ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.10.2018 – 09:57

    POL-MG: Pkw-Aufbruch auf der Balderichstraße

    Mönchengladbach (ots) - Nur wenige Minuten reichten einem bislang Unbekannten, um die Seitenscheibe eines Pkw einzuschlagen und aus ihm eine Handtasche zu stehlen. Eine Mutter hatte ihren Pkw am Dienstag gegen 11:30 Uhr auf der Balderichstraße verschlossen abgestellt, um eines ihrer Kinder von der Montessori Grundschule abzuholen. Ihre Handtasche hatte sie in einem Kindersitz, allerdings gut sichtbar, im Pkw ...

  • 09.10.2018 – 10:59

    POL-MG: 91-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag kam es gegen 11:25 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich von Moses-Stern-Straße und Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen dem 91-jährigen Fahrer eines Fahrrades mit Hilfsmotor, einer Saxonette, und einem 73-jährigen Pkw-Fahrer. Der 91-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Zur Klärung des ...

  • 08.10.2018 – 15:54

    POL-MG: Aufmerksamer Taxifahrer meldet Diebe

    Mönchengladbach (ots) - Vergangenen Samstag sorgte ein aufmerksamer Taxifahrer dafür, dass ein Baustellendiebstahl unverzüglich geklärt werden konnte. Es war gegen 13 Uhr, als sich die Taxizentrale bei der Polizei meldete. Der Grund: Ein Fahrer hatte im Stadtteil Pesch zwei Männer aufgenommen, die sehr verdächtig erschienen. Die Fahrgäste hatten nämlich unter anderem einen Kuhfuß und jede Menge augenscheinlich ...