Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle Mülforter Strtaße geklärt

Mönchengladbach (ots)

Bereits am 27.06.2018 kam es gegen 21:00 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle auf der Mülforter Straße.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde bislang nicht darüber berichtet. Zum Sachverhalt:

Am 27.06.2018 betraten zwei maskierte und mit Schlagstock und Messer bewaffnete Männer eine Tankstelle auf der Mülforter Straße.

Sie schlugen unmittelbar nach dem Eintreten einen Kunden nieder, bedrohten anschließend einen weiteren anwesenden Kunden und den Kassierer mit dem Messer und raubten den Inhalt der Kasse.

Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Räuber zu Fuß vom Tankstellengelände.

Passanten verfolgten sie zunächst, bis sie schließlich von alarmierten Polizisten im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe in einem Gebüsch festgenommen werden konnten.

In ihren Vernehmungen räumten die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen die Tatbegehung ein. Sie räumten weiter ein, dass mit drei weiteren jungen Männern vereinbart worden war, dass sie mit einem Fluchtfahrzeug in der Nähe des Tatortes warten würden. Diese hatten sich aber zwischenzeitlich bereits vom vereinbarten Treffpunkt entfernt.

Die beiden Haupttäter wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Die Ermittlungen führten schließlich zu den drei weiteren Tatverdächtigen. Es handelt sich hierbei um einen 16-jährigen Intensivtäter und zwei weitere, 20 und 25 Jahre alte Männer.

Alle Drei wurden zunächst vorläufig festgenommen, allerdings nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Auch gegen sie richtet sich das eingeleitete Strafverfahren, in der Art, dass sie der Mittäterschaft verdächtig sind.

Der mit dem Schlagstock niedergeschlagene Kunde wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die Ermittlungen dauern an.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.07.2018 – 14:42

    POL-MG: Ohne Führerschein und Zulassung- mit Alkohol und Haftbefehl

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagabend (16.07.2018) geriet auf der Lürriper Straße ein roter Kleinwagen ins Visier einer Streifenwagenbesatzung. Bei der anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Fahrers stellten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille und somit die gesetzliche absolute Fahruntüchtigkeit. ...

  • 17.07.2018 – 11:12

    POL-MG: Diebstahl eines Baugerüstes

    Mönchengladbach (ots) - Von einem Neubau auf der Merowinger Straße Ecke Heppendorfstraße wurde in der Nacht des vergangenen Sonntags auf Montag Teile eines Baugerüstes gestohlen. Am Montag wurde festgestellt, dass Unbekannte die zweite Etage des Gerüstes und Teile der ersten Etage abgebaut und gestohlen hatten. Da dies nicht geräuschlos geschieht und zum Abtransport ein entsprechendes Fahrzeug erforderlich ist, ...

  • 17.07.2018 – 11:08

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus Roggenweg

    Mönchengladbach (ots) - In ein Einfamilienhaus auf dem Roggenweg drangen Unbekannte am Montag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr ein. Sie gelangten an der Rückseite des Hauses auf das Grundstück und an die Terrassentüre, die sie aufhebelten. Das Haus wurde daraufhin durchsucht und Bargeld sowie Schmuck gestohlen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter ...