Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ohne Führerschein und Zulassung- mit Alkohol und Haftbefehl

Mönchengladbach (ots)

Am Montagabend (16.07.2018) geriet auf der Lürriper Straße ein roter Kleinwagen ins Visier einer Streifenwagenbesatzung. Bei der anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Fahrers stellten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille und somit die gesetzliche absolute Fahruntüchtigkeit. Bei der Überprüfung des Mannes und des Fahrzeugs ergab sich zudem, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag, er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und die an dem Wagen montierten Kennzeichen nicht für diesen zugelassen waren. Der 34-Jährige wurde festgenommen und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und er wurde heute einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.(ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.07.2018 – 11:12

    POL-MG: Diebstahl eines Baugerüstes

    Mönchengladbach (ots) - Von einem Neubau auf der Merowinger Straße Ecke Heppendorfstraße wurde in der Nacht des vergangenen Sonntags auf Montag Teile eines Baugerüstes gestohlen. Am Montag wurde festgestellt, dass Unbekannte die zweite Etage des Gerüstes und Teile der ersten Etage abgebaut und gestohlen hatten. Da dies nicht geräuschlos geschieht und zum Abtransport ein entsprechendes Fahrzeug erforderlich ist, ...

  • 17.07.2018 – 11:08

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus Roggenweg

    Mönchengladbach (ots) - In ein Einfamilienhaus auf dem Roggenweg drangen Unbekannte am Montag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr ein. Sie gelangten an der Rückseite des Hauses auf das Grundstück und an die Terrassentüre, die sie aufhebelten. Das Haus wurde daraufhin durchsucht und Bargeld sowie Schmuck gestohlen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter ...

  • 17.07.2018 – 11:07

    POL-MG: Geschäftseinbrüche Bachstraße

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht des vergangenen Sonntag auf Montag drangen Unbekannte bei einem Frisör auf der Bachstraße ein. Sie hebelten hierzu die Eingangstüre auf und stahlen aus den Räumen Frisörbedarf und einen geringen Bargeldbetrag. In eine in dem gleichen Haus untergebrachte Schneiderei versuchten sie ebenfalls einzubrechen. Hier hebelten sie ebenfalls an der Eingangstüre, konnten sie aber nicht ...