Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

1. Am Ostersamstag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Gotzweg fest, dass ein Unbekannter offensichtlich in der Nacht zuvor vergeblich versucht hatte, in das Haus einzubrechen.

Es wurden Beschädigungen und Hebelspuren an der Haustüre festgestellt, die auf den versuchten Einbruch hinweisen.

2. Am Osterwochenende kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Nakatenusstraße.

Ein Unbekannter schob hier eine Rolllade der betroffenen Erdgeschosswohnung hoch, schlug die Fensterscheibe ein und konnte so in die Wohnung gelangen.

Es wurden von ihm alle Räume durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

3. In der Nacht zu Ostersonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einem versuchten Wohnungseinbruch auf der Hochstadenstraße.

Der Wohnungsinhaber hielt sich zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Wohnzimmer auf, als er plötzlich bemerkte, dass eine oder mehrere Personen vor seiner Terrassentüre standen und versuchten, diese aufzudrücken.

Als der Bewohner daraufhin laut aufschrie, flüchteten die Person/en, während er sofort die Polizei alarmierte.

Eine Fahndung verlief negativ. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Tor im hinteren Gartenbereich, über den man zur Trompeterallee gelangt, geöffnet worden war.

4. Zu einem Einbruch in ein Reihenhaus auf der Heinrich-Pesch-Straße kam es zwischen Ostersonntag- und Montag.

Ein Unbekannter hebelte hier ein zur Straße hin gelegenes Fenster auf und stieg ein.

Aus dem Haus, welches zurzeit renoviert wird, wurden wahrscheinlich diverse Werkzeuge gestohlen.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über Beobachtungen verdächtiger Personen und Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.04.2018 – 07:38

    POL-MG: Wohnungsbrand mit Todesfolge

    Mönchengladbach (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 01.59 Uhr, kam ein Mensch bei einem Wohnungsbrand an der Mülforter Straße in Mönchengladbach Giesenkirchen zu Tode. Eine 63-jährige Frau wurde durch die Feuerwehr leblos aus ihrer brennenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses geborgen. Reanimationsversuche der Notärztin verliefen ohne Erfolg. Es wurde keine weitere Person aus dem Haus verletzt. Das ...

  • 29.03.2018 – 13:24

    POL-MG: Tageswohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Gestern ist es zu in den Stadtteilen Venn, Westend und Uedding zu je einem Tageswohnungseinbruch gekommen. In allen drei Fällen gelangten die Täter auf unbekannte Weise in die Mehrfamilienhäuser und hebelten dann dort eine Wohnungstür auf. Auf dem Franz-Werfel-Weg verschafften sie sich so zwischen 09.50 Uhr und 17.15 Uhr Zugang zu einer Wohnung, durchwühlten Schränke und flüchteten mit ...

  • 29.03.2018 – 09:31

    POL-MG: Raser ausbremsen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 14. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 02.04.2018: Dahlener Straße Dienstag, 03.04.2018: Hermann-Piecq-Anlage Mittwoch, 04.04.2018: Stadtwaldstraße Donnerstag, 05.04.2018: L19 / L39 Freitag, 06.04.2018: Krefelder Straße Samstag, 07.04.2018: Gartenstraße Sonntag, 08.04.2018: Reststrauch Rückfragen von Journalisten ...