Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Baby unbeaufsichtigt im Auto zurückgelassen

Bocholt (ots)

Ereigniszeit: 07.09.2022, zwischen 15:45 Uhr und 16:05 Uhr; Ereignisort: Bocholt

Nach ihrer Ansicht habe sie ihren zwei Wochen alten Säugling nur kurz in ihrem Auto zurückgelassen, gab eine Mutter gegenüber einer Zeugin an. Diese hatte dagegen angegeben, dass es wohl eher 20 Minuten waren. Auf jeden Fall war es zu lang und damit verantwortungslos, hatten Passanten die Situation bewertet. Die Witterung war bei weitem nicht mehr so wolkenlos und heiß wie in den vergangenen Wochen, jedoch lugte die Sonne immer wieder kraftvoll hervor. Die Scheiben an dem Auto waren geschlossen, berichteten die Hinweisgeber. Als die alarmierten Polizisten auf dem Parkplatz in der Innenstadt eintrafen, war die Mutter samt Kind und Auto bereits gefahren. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass die Temperaturen in Fahrzeugen auch bei kurzer Sonneneinstrahlung schnell auf gesundheitsgefährdende Gradzahlen ansteigen können. Ganz zu schweigen von Unwägbarkeiten bei der Abwesenheit, die den Zeitraum ungewollt verlängern könnten. Kurz um: Kinder und auch Tiere haben alleine nichts im Fahrzeug verloren. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.09.2022 – 13:20

    POL-BOR: Vreden - Drosselung aus Motorroller ausgebaut

    Vreden (ots) - Tatzeit: 07.09.2022, 19:00 Uhr; Tatort: Vreden Wütend reagierte ein 15-Jähriger als ihm ein Polizist erklärte, was nun auf ihn zukommen könnte. Der Beamte hatte den Motorrollerfahrer am Mittwochabend angehalten. Nachdem der Jugendliche zunächst angab, dass es sich um ein Mofa handeln würde und er die erforderliche Prüfbescheinigung habe, musste er wenig später doch mit der Wahrheit raus - er hatte ...

  • 08.09.2022 – 13:18

    POL-BOR: Stadtlohn - Motorradfahrer stürzt / Helm nicht getragen

    Stadtlohn (ots) - Unfallzeit: 07.09.2022, 20:00 Uhr; Unfallort: Stadtlohn, Losberg Schwere Verletzungen erlitt ein 23 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr in Stadtlohn. Der Mann hatte Freunden sein gerade erworbenes Zweirad vorführen wollen, als es zu dem Unfall kam, gaben Zeugen an. Dabei sei er ohne Helm auf einem ...