Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Vreden - Drosselung aus Motorroller ausgebaut

Vreden (ots)

Tatzeit: 07.09.2022, 19:00 Uhr; Tatort: Vreden

Wütend reagierte ein 15-Jähriger als ihm ein Polizist erklärte, was nun auf ihn zukommen könnte. Der Beamte hatte den Motorrollerfahrer am Mittwochabend angehalten. Nachdem der Jugendliche zunächst angab, dass es sich um ein Mofa handeln würde und er die erforderliche Prüfbescheinigung habe, musste er wenig später doch mit der Wahrheit raus - er hatte eine elektronische Drosselung ausgebaut, sodass er nicht mehr auf einem Mofa, sondern auf einem Kleinkraftrad saß. Dafür reicht seine Bescheinigung jedoch nicht mehr. Nun folgt ein Strafverfahren. Ob der Vorfall weitere Folgen für den Jugendlichen hat, wird maßgeblich an dessen Verhalten in der Zukunft liegen. Erneut weist die Polizei in diesem Zusammenhang darauf hin, dass neben dem Strafverfahren weitere Folgen für die Betroffenen möglich sind. Insbesondere kann die Führerscheinstelle, der solche Fälle grundsätzlich mitgeteilt werden, bei Zweifeln an der Eignung des Führerscheininhabers oder -bewerbers Maßnahmen, wie z.B.: eine kostenpflichtige medizinisch-psychologische-Untersuchung, anordnen. Ebenso kann entschieden werden, dass ein möglicher Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis an eine gewisse "Bewährungszeit" gebunden wird. Hinzu kommt, dass der notwendige Rückbau ebenso Kosten verursachen kann, wie eine eventuell notwendige Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen. Im Falle eines Unfalls muss mit hohen Regressforderungen der Versicherung gerechnet werden. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.09.2022 – 13:18

    POL-BOR: Stadtlohn - Motorradfahrer stürzt / Helm nicht getragen

    Stadtlohn (ots) - Unfallzeit: 07.09.2022, 20:00 Uhr; Unfallort: Stadtlohn, Losberg Schwere Verletzungen erlitt ein 23 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr in Stadtlohn. Der Mann hatte Freunden sein gerade erworbenes Zweirad vorführen wollen, als es zu dem Unfall kam, gaben Zeugen an. Dabei sei er ohne Helm auf einem ...

  • 08.09.2022 – 13:14

    POL-BOR: Gronau - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Gronau (ots) - Unfallzeit: zwischen 05.09.2022, 14:00 Uhr, und 07.09.2022, 13:00 Uhr; Unfallort: Gronau, Gildehauser Straße oder Parkstraße Einen grauen Renault angefahren hat ein Unbekannter bei einem Verkehrsunfall in Gronau. Der Twingo stand am Montag gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters an der Gildehauser Straße und zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Parkstraße. Diese Orte ...