Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Heek - Radmutter beschädigt Windschutzscheibe

Heek (ots)

Zu einem Unfall der kuriosen Art ist es am Montag zwischen Heek und Ahaus auf der L 572 gekommen. Ein 34-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 13.30 Uhr in Richtung Heek unterwegs, als eine Radmutter in seine Windschutzscheibe einschlug. Die Schraube stammte von einem Anhänger. Dieser wurde von dem Auto eines 47 Jahre alten Heekers gezogen. Der entgegenkommende Ahauser war in Richtung Ahaus unterwegs. Auf der Fahrt hatte sich ein Rad des doppelachsigen Fahrzeugs gelöst. Es rollte über die Gegenfahrbahn und kam im Straßengraben zum Stillstand, ohne weiteren Schaden anzurichten. Der Einschlag des Metallstücks verursachte zum Glück nur Sachschaden. Das Verbundglas hatte gehalten.

Der Grund für diesen Unfall liegt mutmaßlich in einer Begebenheit vom Samstag. Zeugen hatten auf dem Pendlerparkplatz an der BAB A31 in Heek eine verdächtige Feststellung gemacht. Eine Person hatte sich die Bereifung des Anhängers genau angesehen. Als der Mann auf sein Verhalten angesprochen wurde, flüchtete er in einem dunklen Mercedes-Benz mit Ahauser Kennzeichen auf die Autobahn in Richtung Oberhausen. Bei der Flucht versuchte der Unbekannte fortwährend sein Gesicht zu verdecken. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 22.09.2021 – 13:21

    POL-BOR: Gronau - Brennendes Sofa aus Fenster geworfen

    Gronau (ots) - Personen und das Gebäude nahmen glücklicherweise keinen Schaden, als ein Gronauer ein brennendes Sofa aus dem zweiten Stock in den Garten geworfen hat. Sein Sohn hatte mit einer Elektroheizplatte Pizzabrote zubereiten wollen. Keine gute Idee war es, den heißen Gegenstand auf dem Sofa zu platzieren. Die Feuerwehr löschte das Möbelstück. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Dietmar ...

  • 22.09.2021 – 13:17

    POL-BOR: Gronau - Unbekannte greift in Auto / Handtasche entwendet

    Gronau (ots) - Die Beifahrertür geöffnet und dann eine Handtasche entwendet hat eine Unbekannte am Dienstag in Gronau. Die Geschädigte hatte ihren Rollator im Wagen verstaut und ihre Handtasche auf den Beifahrersitz gelegt, um dann auf der Fahrerseite einzusteigen. Diesen Moment nutzte die Unbekannte und griff zu. Zu dem Geschehen auf der Sonnenstraße kam es gegen ...

  • 22.09.2021 – 13:15

    POL-BOR: Legden/Ahaus - Mit Blaulicht unterwegs

    Legden/Ahaus (ots) - Mit eingeschaltetem Blaulicht sei ein 21-Jähriger am Dienstag zunächst auf der BAB A 31 und später auf dem Adenauerring in Ahaus unterwegs gewesen. Zeugen gaben an, dass sie zunächst an eine zivile Polizeistreife gedacht hätten, als sich das Fahrzeug gegen 21.50 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn aus Richtung Oberhausen genähert habe und vor deren Wagen eingeschert sei. ...