Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Unversichert mit E-Roller unterwegs

Bocholt (ots)

"Ich wusste nicht, dass ich ein Kennzeichen an dem Roller brauche." Diese Aussage bewahrte eine Frau in Bocholt jetzt nicht davor, dass die Polizei ein Strafverfahren gegen sie einleitete. Denn ein solches stellt die Konsequenz dar, wenn die Pflichtversicherung fehlt. Die aber existierte nicht für den E-Scooter, mit dem die 44-Jährige am Montag in der Innenstadt von Bocholt unterwegs war. Das war einem Polizeibeamten aufgefallen, der sie schließlich kontrollierte. Was ist zu beachten, wenn man einen E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum benutzen will? Informationen dazu gibt die Polizei im Internet unter https://polizei.nrw/e-scooter.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 19.07.2021 – 15:04

    POL-BOR: Ahaus - Ladendiebstahl: Tatverdächtiger reagiert aggressiv

    Ahaus (ots) - Ein renitenter Ladendieb hat am Montag in Ahaus zwei Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes verletzt. Dazu kam es gegen 09.15 Uhr in dem Geschäft an der Bahnhofstraße. Die Mitarbeiter hatten eigenen Angaben zufolge den alkoholisierten Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie er Waren in seiner Jacke verstaute. Nachdem er die Kasse passiert hatte, stellten ...

  • 19.07.2021 – 12:28

    POL-BOR: Velen - Radfahrerin prallt gegen Fußgängerin

    Velen (ots) - Bei einer Kollision mit einer unbekannten Radfahrerin hat sich eine Fußgängerin am Sonntag in Velen leichte Verletzungen zugezogen. Die 33-Jährige hatte gegen 23.10 Uhr die Straße Am Tiergarten überqueren wollen. Zeugenangaben zufolge näherte sich aus Richtung Rekener Straße ein unbeleuchtes Fahrrad, dessen Fahrerin mit ihrem Mobiltelefon hantiert habe. Beim Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin. ...

  • 19.07.2021 – 12:26

    POL-BOR: Klein Reken - Motorradfahrer muss bremsen und stürzt

    Reken (ots) - Bei einem Sturz mit seinem Motorrad hat sich am Sonntag in Klein Reken ein 71-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Der Kamp-Lintforter hatte gegen 12.20 Uhr die Landesstraße 652 aus Richtung Haltern kommend befahren, als vor ihm ein Pkw anhielt, um nach links auf einen Wanderparkplatz abzubiegen. Der Motorradfahrer bemerkte das zu spät, bremste ...