Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Polizeibekannte Jugendliche fallen im Krankenhaus auf

Bocholt (ots)

Am Mittwochabend wurde die Polizei über einen Diebstahlsversuch und einen festgehaltenen Tatverdächtigen im Bocholter Krankenhaus informiert.

Zwei polizeibekannte Jugendliche hatten sich nach Zeugenangaben "längere Zeit" im Krankenhaus aufgehalten und waren ab 16.00 Uhr auf mehreren Stationen gesehen worden.

Am Abend wurde dann ein Patient auf einen Jugendlichen aufmerksam, der im Patientenzimmer einen Schrank durchsuchte. Der Zeuge schaltete das Licht ein, woraufhin der Täter sofort davonrannte.

Eine Krankenschwester eilte hinzu und sah die beiden Jugendlichen davon rennen. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Intensivtäter aus Bocholt, konnte durch die Zeugen festgehalten werden. Den zweiten Tatverdächtigen, einen 14-jährigen Bocholter, trafen Polizeibeamte noch in der Nähe des Krankenhauses an. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht endgültig fest.

Der 14-Jährige, ebenfalls polizeibekannt, der sich gegenüber den Polizeibeamten durchgehend respektlos und aggressiv verhielt, machte deutlich, dass er die Sache überhaupt nicht ernst nimmt. Gegen ihn wurde auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Beide Jugendlichen wurden an ihre Wohnanschrift gebracht und in die Obhut ihrer Betreuer übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 15.11.2019 – 11:09

    POL-BOR: Borken - Ohne nötige Fahrerlaubnis unterwegs

    Borken (ots) - Seine Mofa-Prüfbescheinigung reichte nicht: Eine Strafanzeige hat sich ein Jugendlicher am Donnerstag in Borken eingehandelt, als er mit seinem Motorroller gegen 13.15 Uhr die Heidener Straße befuhr. Sein Tempo lag dabei deutlich über 25 km/h. Die Fahrt des Heideners hatte damit ein unfreiwilliges Ende gefunden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 ...

  • 15.11.2019 – 11:09

    POL-BOR: Bocholt - Exhibitionist im Stadtwald

    Bocholt (ots) - Am Donnerstag entblößte sich ein noch unbekannter Mann gegen 10.55 Uhr vor einer 23-jährigen Bocholter, die im Stadtwald mit zwei Kleinkindern spazieren war. Der Tatort befindet sich an dem Ententeich, ca. 300 m nördlich der Stadtwald-Gastronomie. Die Geschädigte schützte die Kinder vor dem Anblick und sprach den Täter deutlich an. Dieser zog sich wieder an und fuhr auf einem alten schwarzen ...

  • 15.11.2019 – 11:08

    POL-BOR: Isselburg-Anholt - Chevrolet gestohlen

    Isselburg-Anholt (ots) - Am Donnerstag wurde ein auf der Straße Markt abgestellter grauer Pkw Chevrolet Matiz im Wert von ca. 800 Euro gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr. Zu der Tat gibt es eine Vorgeschichte: Der Pkw war am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr am Tatort abgestellt worden - unverschlossen und der Schlüssel in der Mittelkonsole deponiert. Am Montagmorgen stellte der Anzeigenerstatter ...