Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Trickbetrug verhindert

Bocholt (ots)

Glücklicherweise konnte die Enkelin eines 86-jährigen gerade noch verhindern, dass ein Betrüger ihren Großvater um einen fünfstelligen Geldbetrag gebracht hätte: Ein Unbekannter hatte den Bocholter am Mittwoch angerufen und sich als Freund der Enkelin ausgegeben. Er behauptete, Geld für eine Anschaffung zu brauchen und von einem Notarbüro aus anzurufen. Der 86-Jährige wollte schon seine Bank aufsuchen, um die geforderte Summe abzuheben. Vorher rief er jedoch noch seine Enkelin an: Sie konnte den wahren Sachverhalt aufklären und so dem Unbekannten einen Strich durch die Rechnung machen.

Leider ist damit zu rechnen, dass Telefonbetrüger weiterhin ihr kriminelles Unwesen treiben. Die Täter nutzen oftmals die Masche, eine finanzielle Notlage vorzutäuschen. Dabei nehmen sie gezielt Seniorinnen und Senioren ins Visier. Sie zu warnen und aufzuklären, bleibt deshalb unverzichtbar. Ausführliche Informationen auch zu diesem Thema vermittelt unsere Internetseite www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 02.04.2019 – 14:35

    POL-BOR: Gronau - Marihuana sichergestellt

    Gronau (ots) - Circa 180 Gramm Marihuana haben Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams (GPT) am Montag bei der Kontrolle eines Fahrzeugs in Gronau sicherstellen können. Ein 25-Jähriger aus Warendorf war damit gegen 17.15 Uhr aus Richtung Niederlande kommend auf der B54 unterwegs. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und fertigten eine Anzeige. Das grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein ...

  • 02.04.2019 – 14:35

    POL-BOR: Gronau - Alkoholisiert am Steuer

    Gronau (ots) - Unter Alkoholeinfluss saß am Montag in Gronau ein Autofahrer am Steuer seines Wagens. Polizeibeamte hatten den 51-Jährigen kontrolliert, als er den Alten Postweg befuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 mg/l - ab 0,25 mg/l liegt eine Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige. Ein Arzt entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe. ...

  • 02.04.2019 – 14:29

    POL-BOR: Bocholt - Motorroller manipuliert

    Bocholt (ots) - Der Roller "frisiert", Fahrerlaubnis Fehlanzeige: Was da für einen 35-Jährigen am Montag in Bocholt zusammenkam, zieht Folgen nach sich. Polizeibeamte hatten den Isselburger kontrolliert, als er mit seinem Motorroller gegen 16.00 Uhr auf der Schwanenstraße unterwegs war. Schnell stellten sich bauliche Veränderungen an dem fahrbaren Untersatz heraus, der es so auf eine höhere Geschwindigkeit brachte. ...