Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Anhängerdiebstahl misslingt

Borken (ots)

Sehr eilig hatte es ein bislang unbekannter Dieb, als ihn zwei Zeugen (21, Borken und 21, Reken) in der Nacht zu Montag auf dem Nordring ansprachen:

Sie hatten zunächst beobachtet, wie der Mann gegen 00.10 Uhr einen Anhänger hinter seinem Auto her zog. Augenscheinlich war der Anhänger nicht richtig fixiert, denn er "hoppelte" hinter dem Auto her. Der Täter hatte den Anhänger mit einer Kette am Auto befestigt.

Der Fahrer hielt mit seinem Gespann auf dem Nordring in Höhe der Firma Reifen Jacobs an einer Parkbucht und entledigte sich dort seines widerwilligen Diebesguts. Als die beiden Zeugen den Mann ansprachen, gab dieser an, für eine deutsche Firma zu arbeiten und fuhr anschließend ohne Anhänger davon. An diesem befand sich noch die Diebstahlsicherung.

Der Täter war nicht alleine unterwegs. Ein weiterer Unbekannter begleitete ihn in einem zweiten Auto. Er bereits in Richtung Innenstadt geflohen, kurz nachdem der Mann den Anhänger abgestellt hatte.

Den ersten Täter beschrieben die Zeugen wie folgt: Männlich - etwa 40 Jahre alt - etwa 175-180 cm groß - stabile Körperstatur - niederländischer Akzent - fast Glatze - Drei-Tage-Bart - schwarze Brille - blaue Trainingsjacke

Er war mit einem älteren, grauen, Opel Astra unterwegs. Zum Begleiter liegt keine Beschreibung vor. Dieser war mit einem Kombi (vermutlich Marke Volvo) unterwegs.

Hinweise bitte an die Kripo Borken (02861-9000).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.05.2018 – 14:07

    POL-BOR: Groß Reken - Alkohol im Straßenverkehr

    Groß Reken (ots) - Zügig unterwegs war ein 55-jähriger Autofahrer aus Reken in der Samstagnacht. Gegen 01.15 Uhr hielt ihn daher eine Streifenwagenbesatzung auf der Dorstener Straße an. Ein Alkoholtest ließ auf einen Wert von etwa 0.7 Promille schließen. Zuviel, der Mann musste auf der Wache einen weiteren Test durchführen. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung und ...

  • 27.05.2018 – 13:52

    POL-BOR: Gronau - Wohnungseinbruch auf der Bayernstraße

    Gronau (ots) - In der Nacht zu Sonntag gelangten Unbekannte in ein Wohnhaus an der Bayernstraße. In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 01.30 Uhr, hebelten sie hierzu die Terrassentür auf. In einem der Räume brachen sie einen in eine Wand eingelassenen Tresor heraus und entwendeten diesen. Im Tresor befanden sich Schmuck und Bargeld. Hinweise bitte an die Kripo Gronau (02562-9260). Rückfragen bitte an: ...

  • 27.05.2018 – 13:47

    POL-BOR: Gescher - Versuchter Einbruch in Schule

    Gescher (ots) - Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, versuchten zwei noch unbekannte Jugendliche, die Fensterscheiben mehrerer Klassenräume einer Schule am Borkener Damm mit Pflastersteinen einzuwerfen. Sie gelangten zwar nicht in die Räume, richteten jedoch einen geschätzten Schaden von 4.500 Euro an. Die beiden Täter flohen mit ihren Fahrrädern. Ein Zeuge beschrieb die Täter wie folgt: beide männlich im Alter von ...