Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall auf der Sender Straße

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am Freitagabend (23.02., 18.30 Uhr) ereignete sich auf der Sender Straße ein Verkehrsunfall zweier Autofahrer, die frontal zusammenstießen. Zuvor befuhr ein 54-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit einem Ford die Sender Straße aus Verl kommend. Zwischen den Straßen Am Landerbach und Landweg geriet der Ford-Fahrer unvermittelt in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden 20-jährigen Verler in einem VW.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf den Einfluss durch Betäubungsmittel bei dem 54-jährigen Ford-Fahrer. Ein anschließender Drogenvortest bestätigte dies. Der eingesetzte Rettungsdienst brachte den 54-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Klinikum. Dort wurde dem Mann auch eine Blutprobe entnommen. Der 20-jährige VW-Fahrer sowie ein 20-jähriger Beifahrer wurden zur ambulanten Behandlung ebenfalls in angrenzende Krankenhäuser transportiert.

Die beiden Unfallautos wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen und Abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden lag bei rund 28 000 Euro. Gegen den 54-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Zudem wurde der Führerschein des Ford-Fahrers sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.02.2024 – 13:32

    POL-GT: Einbruch in Gesamtschule

    Gütersloh (ots) - Werther (Westf.) (FK) - Zwischen Samstag (24.02., 20.30 Uhr) und Sonntag (25.02., 11.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in die Gesamtschule an der Weststraße eingebrochen. Die Unbekannten hebelten eine Tür auf. Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Wochenende rund um die Schule verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Telefonnummer der Vermittlung lautet 05241 869-0. Rückfragen bitte ...

  • 26.02.2024 – 11:32

    POL-GT: Einbrecher flüchten vor Bewohnern

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Samstag (24.02., 17.15 Uhr - 19.00 Uhr) wurden bislang unbekannte Einbrecher vermutlich gestört, als sie eine Wohnung an der Holter Straße durchsuchten. Eingesteckt haben sie sich eine geringe Menge Bargeld und Schmuck. Ersten Ermittlungen nach flüchteten die Täter über die zuvor aufgehebelte Balkontür, als die Bewohner nach Hause kamen. Die Polizei Gütersloh ...

  • 26.02.2024 – 11:13

    POL-GT: Einbruch an der Schlickbreede

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Ein Wohnhaus im Bereich Schlickbreede/ Kleestraße war am Freitagabend (23.02., 19.15 - 20.00 Uhr) Ziel eines Einbruchs unbekannter Täter. Gewaltsam öffneten die Einbrecher die Terrassentür des Einfamilienhauses und durchsuchten im Anschluss die Wohnräume. Zu dem genauen Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann ...