Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Nicht nur Verkehrsdelikte bei Kontrollen geahndet

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.), Werther (Westf.) und Steinhagen (FK) - Donnerstag (16.03., 09.00 Uhr - 14.30 Uhr) haben Beamte der Polizeiwache Halle Verkehrskontrollen durchgeführt.

Am Vormittag fanden Geschwindigkeitskontrollen im innerörtlichen Bereich von Steinhagen statt. Insgesamt fielen neuen Autofahrer auf, welche zu schnell unterwegs waren. Drei weitere waren nicht angeschnallt.

In Werther kontrollierten die Polizisten zwei Fahrzeuginsassen. Beide mussten zunächst mit zur Polizeiwache fahren. Gegen beide, 27- und 36-jährige Männer aus Vechta, bestand jeweils ein Haftbefehl. Aufgefallen waren sie, weil sie nicht angeschnallt unterwegs waren. Der 27-Jähirge konnte den haftbefreienden Betrag begleichen. Sein Mitfahrer nicht. Er wurde später der Justiz übergeben. In Steinhagen wurde gegen 13.15 Uhr auf der Woerdener Straße ein 39-jähriger Golf-Fahrer kontrolliert. Der Mann aus Harsewinkel händigte bei der Kontrolle einen rumänischen Führerschein aus. Über dessen Herkunft machte der Mann aus dem Kosovo keine schlüssigen Angaben. Eine Überprüfung ergab, dass der 39-jährige Mann aus Harsewinkel nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der vorgelegte Führerschein wurde sichergestellt. Möglicherweise wurde er gefälscht. Den Wagen musste der Mann stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein weiteres Verfahren wurde gegen die Eigentümerin des Autos eingeleitet, da der Fahrer ohne Fahrerlaubnis mit ihrem Pkw fuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.03.2023 – 10:41

    POL-GT: Zwei Öffentlichkeitsfahndungen - Wer kennt die Personen?

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh/ Bielefeld (MK) - Auf dem landesweiten Fahndungsportal des LKA NRW wurden derzeitig zwei Öffentlichkeitsfahndungen der Kreispolizeibehörde Gütersloh veröffentlicht. In Harsewinkel hatte Ende August 2022 eine bislang unbekannte Tatverdächtige einen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Harsewinkel begangen. Mit einem ...

  • 17.03.2023 – 10:13

    POL-GT: Kioskeinbruch an der Rathausstraße

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Freitagmorgen (17.03., 00.25 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in einen Kiosk an der Rathausstraße eingebrochen. Zeugen wurden in der Nacht durch einen Alarm auf den Einbruch aufmerksam. Es soll sich um zwei jugendliche Täter gehandelt haben. Sie flüchteten mit einem dunklen Mini Cooper. Um in das Geschäft einzusteigen, schlugen die Täter zuvor eine Scheibe der Eingangstür mit ...

  • 16.03.2023 – 13:33

    POL-GT: 23-Jähriger nach Fahrradsturz schwer verletzt - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Halle/ Westf. (MK) - Ein 23-jähriger Radfahrer stürzte am Mittwochabend (15.03., 18.30 Uhr) auf dem Wertherstraße und verletzte sich hierbei schwer. Den Erkenntnissen nach befuhr der junge Mann aus Halle mit einem Mountainbike eine Stichstraße der Wertherstraße in Höhe der Theenhausener Straße stadteinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache ...