Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Sachbeschädigungen in Halle-Hesseln - Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots)

Halle/ Westf. (MK) - Unbekannte Vandalen beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.11. - 13.11.) im Ortsteil Hesseln zwei Wohnhäuser sowie eine Scheibe am Bahnhof durch Steinwürfe und setzten zudem einen Mülleimer in Brand.

Bei den Wohnhäusern an der Wilhelm- und an der Heinrichstraße wurden jeweils die Jalousien beschädigt. Am Bahnhof Hesseln am Stockkämper Weg warfen die Randalierer die Scheibe eines Fahrradunterstandes ein und zündeten den Müll eines Abfallbehälters an. Die verständigten Beamten löschten den Brand mit einem Feuerlöscher.

Zeugen im Ortsteil vernahmen in der Nacht laute jugendliche Stimmen.

Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Tatzusammenhang bei den Beschädigungen ist sehr wahrscheinlich.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht im Bereich der Tatorte oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.11.2022 – 10:39

    POL-GT: Pkw-Aufbrüche in Avenwedde - Tatverdächtiger aufgezeichnet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Im Gütersloher Ortsteil Avenwedde-Bahnhof wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag (11.11. - 12.11.) an vier bislang bekannt gewordenen Tatorten Pkw aufgebrochen. Die Autos, die an den Straßen Kastanienweg und Uhuweg geparkt waren, wurden auf unbekannte Weise geöffnet. Lediglich in einem Fall stellte ein Besitzer fest, dass ...

  • 14.11.2022 – 10:24

    POL-GT: Auseinandersetzung an der Wilhelmstraße - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - In der Nacht zu Sonntag (13.11., 00.15 Uhr) kam es an der Wilhelmstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Dabei wurde ein 17-jähriger Rheda-Wiedenbrücker leicht verletzt. Zeugen fanden in der näheren Umgebung einen Teleskopschlagstock. Möglicherweise wurde dieser durch die bislang unbekannten Täter eingesetzt. Insgesamt sollen ca. 15 Personen ...

  • 14.11.2022 – 09:10

    POL-GT: Büroeinbruch am Hellweg

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag (10.11., 16.45 Uhr - 11.11., 06.45 Uhr) gewaltsam Zutritt in Büroräume eines Gebäudes am Hellweg verschafft. Den Ermittlungen nach gelangten die Einbrecher durch einschlagen zweier Fenster im rückwärtigen Bereich in die Räume und durchsuchten diese anschließend nach Wertgegenständen. Zu möglichem Diebesgut konnten derzeitig keine Angaben gemacht ...