Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Auseinandersetzung mehrerer Personen - Platzverweise, Ingewahrsamnahme und Widerstand

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (MK) - Rund um die Harsewinkeler Kirmes Kleesamenmarkt kam es in der Nach von Freitag auf Samstag (23.04., 00.25 Uhr) zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen auf dem Schulhof der Kardinal-von-Galen-Schule.

Polizeikräfte wurden zunächst über das Zusammentreffen mehrerer Personen auf dem Schulgelände informiert. Hierbei sei die Stimmung bereits sehr aggressiv gewesen. Nach den Ermittlungen der Beamten kam es im Zuge des Disputs der zwei Gruppen auch zu einer Körperverletzung zwischen zwei Personen. Die Klärung der genauen Hintergründe ist derzeitig Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Während der Aufnahme des Sachverhalts kam es durch die vor Ort anwesenden Personen immer wieder zu Störungen und verbal aggressivem Verhalten gegen die Polizisten. Die Beamten erteilten daraufhin Platzverweise. Ein 35-jähriger Mann aus Harsewinkel kam diesem Platzverweis mehrfach nicht nach. Als die Beamten daraufhin eine angedrohte Ingewahrsamnahme bei dem 35-Jährigen durchführten, versuchte ein 26-jähriger Harsewinkeler dies zu verhindern. Der 26-Jährige ging mehrfach auf die Beamten los und konnte zunächst nur mittels einfacher körperlicher Gewalt zurückgehalten werden. Da der 26-Jährige nicht abließ, mussten die Beamten letztendlich den Einsatzmehrzweckstock sowie Pfefferspray einsetzen.

Durch den Einsatz des Pfeffersprays erlitt der Harsewinkeler leichte Verletzungen, die durch den eingesetzten Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt wurden. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 25.04.2022 – 11:37

    POL-GT: Mehrere Verletzte bei Schlägerei auf Kirmes

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Am Sonntagabend (24.04., 20.20 Uhr) wurde die Polizei über eine Schlägerei auf der Kirmes an der Münsterstraße informiert. Zwei Gruppen waren zuvor in Streit geraten und mehrere Personen gingen sich daraufhin körperlich an. Insgesamt verzeichnet sie Polizei sieben verletzte Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 42 Jahren. Ein 20-jähriger Mann wurde mit schweren ...

  • 25.04.2022 – 10:40

    POL-GT: Einbruch in Schreibwarengeschäft - Zigaretten gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (22.04., 18.40 Uhr - 23.04., 05.45 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Schreibwarengeschäft an der Haller Straße im Ortsteil Isselhorst verschafft. Bisherigen Erkenntnissen zufolge, hebelten die Einbrecher ein seitliches Schaufenster auf und durchsuchten ...

  • 22.04.2022 – 13:57

    POL-GT: Steinhagen - Einbruch an der Horststraße

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - Zwischen Donnerstagabend (21.04., 22.00 Uhr) und Freitagmorgen (22.04., 07.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter die Büroräume eines Autohauses an der Horststraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Ersten Angaben nach entkamen sie ohne Beute. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Abend oder in der Nacht verdächtige ...