Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Mehr als 120 Sturmeinsätze im Kreis Gütersloh

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (SL) - Das Sturmgeschehen bestimmte zwischen Freitagnachmittag (18.02.2022, 16.00 Uhr) und Samstag (19.02.2022, 03.00 Uhr) das Einsatzgeschehen der Polizei im Kreisgebiet. Insgesamt waren durch den Sturm "Zeynep" 122 Einsätze zu verzeichnen, wobei glücklicherweise bislang keine Personenschäden bekannt wurden. Überwiegend wurden Verkehrsbeeinträchtigungen durch umgestürzte Bäume, Äste, Bauzäune und andere Hindernisse gemeldet.

Darüber hinaus wurden kreisweit einige abgeparkte Fahrzeuge durch umgestürzte Bäume, Äste, Dachziegel und Fassadenteile beschädigt. In Gütersloh kippte ein Baum auf einen Gastank und musste durch die FW gesichert werden. Eine Gefahr für Anwohner oder umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.

Insgesamt ereigneten sich kreisweit zehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit einem geschätzten Gesamtschaden von mehr als 25.000 Euro.

Im Laufe des Abends mussten mehrere Straßen komplett für den Verkehr gesperrt werden. In Gütersloh wurde die Straße "Am Röhrbach" zwischen Hausnr. 50 und 200, in Halle (Westf.) der Grüne Weg zwischen Ortsausgang und Kreisverkehr Hengeberg sowie die Industriestraße, in Herzebrock-Clarholz die Rhedaer Str. zwischen dem Ortsausgang und der Baumschule, in Rheda-Wiedenbrück der Feldhüserweg im Bereich der Ringstraße und in Rietberg die Straße "Schlingfeld" ab der Neuenkirchener Straße gesperrt. An etlichen weiteren Örtlichkeiten sind Gehwege und Straßenteile aufgrund umherfliegender oder umgestürzter Gegenstände abgesperrt worden.

Aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Gefahrenstellen und der damit verbundenen andauernden Beseitigung ist im Tagesverlauf des Samstages weiterhin mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.02.2022 – 13:11

    POL-GT: Verkehrsunfall auf der Brockhäger Straße - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am frühen Mittwochmorgen (16.02., 06.20 Uhr) ereignete sich auf der Brockhäger Straße kurz nach dem Ortsausgang Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei welchem ein beteiligter 24-jähriger Mann aus Gütersloh verletzt wurde. Zuvor befuhr ein 34-jähriger Mann aus Rietberg mit einem VW Golf die Brockhäger Straße stadtauswärts ...

  • 17.02.2022 – 13:47

    POL-GT: Einstellung der Fahndung - Vermisster wohlbehalten angetroffen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein seit Anfang Februar (03.02.) als vermisst gemeldeter 61-jähriger Gütersloher (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5141240) konnte am Dienstag (15.02.) in Polen wohlbehalten angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann wurde eingestellt. Rückfragen bitte an: Polizei Gütersloh ...

  • 17.02.2022 – 12:36

    POL-GT: Schrankenbaum wiederholt beschädigt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Bereits zum zweiten Man wurde die Schranke, welche sich an dem Parkplatz eines Möbelhauses (postalisch Friedrich-Ebert Straße) befindet, beschädigt. Die bislang unbekannten Täter gingen den Schrankenbaum erstmals Ende Januar an. Ebenso beschädigten sie die Schranke (Ausfahrt Langer Weg) in der Nacht zum 12.2. (Samstag). Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den ...