Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrecher an der Eimerheide - Flucht und vorläufige Festnahme

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Donnerstagnachmittag (01.07., 14.55 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh durch einen aufmerksamen Zeugen auf den Einbruch zweier Täter in ein Wohnhaus an der Eimerheide informiert.

Nachdem der Zeuge das Klirren einer Scheibe vernahm, konnte er auf dem Grundstück eines Wohnhauses an der Eimerheide zwei unbekannte Männer beobachten. Geistesgegenwärtig wählte der Zeuge den Polizeiruf 110 und stand der Polizei während seiner Beobachtungen, bis zum Eintreffen der Beamten, telefonisch zur Verfügung. Zeitgleich mit den eintreffenden Polizeikräften flüchteten die zwei Einbrecher aus dem Haus in die umliegende Wohnsiedlung. Auf einem nahen freien Feld sowie in dem Garten eines weiteren Wohnhauses konnten die Beamten in der Folge zwei 22- und 23-jährige Männer aus Bielefeld vorläufig festnehmen.

Im Rahmen erster Ermittlungen stellten Kriminalbeamte fest, dass sich die beiden Einbrecher zuvor durch das Einschlagen der Terrassentürscheibe gewaltsam Zutritt in das Wohnhaus verschafft hatten. Anschließend durchsuchten die Männer die Wohnräume nach Wertgegenständen und entwendeten derzeitigen Erkenntnissen zufolge Bargeld. Das Diebesgut sowie vermeintliches Aufbruchswerkzeug konnten im Umfeld des Tatorts aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein, in dem sich nun beide Täter verantworten müssen. Die vorläufig festgenommen Männer wurden nach einer Prüfung von Haftgründen durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld wieder entlassen, nachdem von einem Antrag auf Untersuchungshaft abgesehen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 02.07.2021 – 09:17

    POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen auf der Alleestraße

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (MK) - Bereits am Montagvormittag (28.06.) führten Beamte des Schwerpunktdienstes Halle der Polizei Gütersloh aufgrund einer Bürgereingabe Geschwindigkeitskontrollen auf der Alleestraße durch. Im Rahmen der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen wurden insgesamt acht Verstöße festgestellt. Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen hierbei etwa 11 km/h über der zulässigen ...

  • 01.07.2021 – 20:25

    POL-GT: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Gütersloh (ots) - Werther (VT) Eine 63Jährige Versmolderin befuhr am 01.07.2021, um 16:08 Uhr, mit ihrem Opel Meriva die Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Oesterweg. Sie beabsichtigt an der LZA von der Bielefelder Straße nach rechts in die Straße Hohlweg abzubiegen. Eine 52Jährige Versmolderin und ihr 16jähriger Sohn als Beifahrer befuhren mit ihrem VW Passat den Hohlweg aus Richtung Ravensberger Straße kommend ...

  • 01.07.2021 – 15:35

    POL-GT: Diverse Verkehrsverstöße in Schloß Holte-Stukenbrock und Verl - Aktion Radschlag

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock/ Verl (FK) - Ziel der Aktion Radschlag ist es, Verkehrsunfälle von und mit Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern zu senken. Die Zahl der verunglückten Radfahrenden im Kreis Gütersloh ist unverändert zu hoch. Der Anteil an der Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 2020 lag bei ca. 40% (2019: ca. 36%). Immer wieder ...