Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht zwei Unfallbeschädigungen - Unfallflucht geklärt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Lkw-Gespanns verursachte am Freitagabend (11.12., 20.10 Uhr) zweimal Sachbeschädigungen und fuhr jeweils weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Den Erkenntnissen nach befuhr der Mann mit der Zugmaschine samt Anhänger zunächst die Straße An der Landwehr und beschädigte hier beim Rangieren einen Gartenzaun. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung zu gewährleisten. In dem reinen Wohngebiet befuhr der Lkw-Fahrer daraufhin weitere Straßen und setzte sein Gespann letztendlich im Einmündungsbereich Krokusweg/ Lilienstraße, aufgrund der beengten Straßenverhältnisse, fest. Zuvor beobachteten Zeugen, die durch den Lkw-Fahrer verursachte Beschädigung eines am Straßenrand geparkten VW-Transporters.

Die zwischenzeitlich verständigte Streifenwagenbesatzung kontrollierte den Lkw-Fahrer daraufhin und stellte während der Personalienfeststellung deutlichen Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen Mann aus der Ukraine fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Annahme der Beamten.

Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurden der Führerschein des 53-Jährigen sowie die Fahrzeugschlüssel des Lkw sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entnahm ein Arzt dem Mann zudem eine Blutprobe. Ein örtliches Abschleppunternehmen wurde für die Beseitigung der Verkehrsbehinderung, durch den im Wohngebiet festgesetzten Lkw, beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.12.2020 – 10:59

    POL-GT: Einbrüche in Kleingartenanlage - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - In der Nacht zu Sonntag (12.12. - 13.12.) haben bislang unbekannte Täter im Ortsteil Rheda mehrere Gartenlauben in einer Kleingartenanlage zwischen den Straßen Am Werl und Parkstraße aufgebrochen. Bei bislang sieben bekannt gewordenen Parzellen wurden die jeweiligen Gartenlauben aufgebrochen. Zu dem Diebesgut konnten die ...

  • 14.12.2020 – 10:40

    POL-GT: Wohnungsbrand in der Franz-Knöbel-Straße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Polizei- und Feuerwehrkräfte wurden am Samstagnachmittag (12.12., 14.40 Uhr) zu einem Wohnungsbrand an der Franz-Knöbel-Straße gerufen. Der eingesetzte Löschzug konnte das Feuer im Obergeschoss des Doppelhauses umgehend löschen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge liegt die Brandentstehung in einer Küche in der ersten Etage. Ein ...

  • 14.12.2020 – 09:46

    POL-GT: Einbruch in Vereinshaus - Zeugenhinweise erbeten

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Durch ein Fenster im Eingangsbereich gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag (11.12., 20.00 Uhr - 12.12., 08.00 Uhr) in das Gebäude eines Bürger- und Jugendvereins an der Isselhorster Straße im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dem derzeitigen Stand nach entwendeten sie Spielekonsolen, Elektronikgeräte ...