Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 12-jähriger Fahrradfahrer angefahren - Unfallflucht

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Montagmorgen (30.11., 08.00 Uhr) kam es auf dem Nordring in Höhe der Vollrath-Müller Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Fahrradfahrer und einem 63-jährigen Opel-Fahrer. Zu dem Zusammenstoß kam es an der Einmündung, als der Autofahrer von der Vollrath-Müller Straße auf den Nordring fahren wollte. Zu derselben Zeit befuhr der 12-Jährige den Nordring in Richtung Brockhäger Straße. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrradfahrer leicht. Nach einem kurzen Gespräch zwischen dem Autofahrer und dem 12-Jährigen und dem Hinweis, dass er über seine Arbeitsstelle zu erreichen ist, fuhr der Opel-Fahrer weiter. Der Junge informierte wenig später seine Mutter. Durch die Beamten konnte der unfallflüchtige 63-Jährige angetroffen und zu dem Unfallhergang befragt werden. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde gegen ihn eingeleitet.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Aus gegebenem Anlass weist die Polizei Gütersloh darauf hin, bei jedem Unfall mit einem Kind auf das Erscheinen der Erziehungsberechtigten abzuwarten. Viele Kinder können im Falle eines Unfalls nicht einschätzen, ob sie verletzt sind oder nicht. Zudem sind sie unter 14-Jahren nicht feststellungsberechtigt (Unfallflucht: §142 StGB).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.12.2020 – 11:15

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Donnerstag (03.12.), zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr, findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Grundschule Pavenstädt in Gütersloh die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Verkehrsteilnehmenden auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren ...

  • 30.11.2020 – 15:44

    POL-GT: Mazda-Fahrer beschädigt geparkten Pkw - Unfallflucht geklärt

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Sonntagmorgen (29.11., 09.30 Uhr) kollidierte ein bis dahin unbekannter Mazda-Fahrer mit einem am Lümmernweg geparkten Kia und setzte seine Fahrt zunächst ohne weitere Veranlassung fort. Den Ermittlungen nach kehrte der Mazda-Fahrer nach einige Zeit zum Unfallort zurück. Hierbei klingelte der Mann an der Wohnanschrift ...

  • 30.11.2020 – 14:46

    POL-GT: 38-Jähriger nach mehrfachem Überschlag leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Ein Pkw-Fahrer verunfallte am Samstagmorgen (28.11., 05.30 Uhr) auf der Druffeler Straße, als er von der Fahrbahn abkam und verletzte sich leicht. Ein 38-jähriger Mann aus Rietberg befuhr mit einem VW die Druffeler Straße in Richtung Rheda-Wiedenbrück. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der VW-Fahrer aus bislang ungeklärter ...