Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen in Versmold

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) - Am Donnerstag (22.10., 07.40 Uhr bis 08.50 Uhr) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Rothenfelder Straße in Versmold Geschwindigkeitsmessungen durch.

Ein Autofahrer wurde mit 87 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren sechs weitere Fahrzeugführer zu schnell. Diese mussten ein Verwarngeld zahlen.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.10.2020 – 10:09

    POL-GT: Riegel vor! Sicher ist sicherer. Seien Sie wachsam - auch als Nachbar!

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK/MK) - Am 25. Oktober, dem "Tag des Einbruchschutzes", findet die landesweite Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." statt. Machen auch Sie es den Einbrechern nicht zu leicht. Seien Sie wachsam! Eine besondere Bedeutung bei der vorbeugenden Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen kommt einer gut funktionierenden Nachbarschaft zu. ...

  • 21.10.2020 – 15:39

    POL-GT: Vermisster Senior (81) tot aufgefunden

    Gütersloh (ots) - Bad Oeynhausen/ Kreis Gütersloh - Was befürchtet wurde, ist nun traurige Gewissheit. Der aus einer Rehaklinik in Bad Oeynhausen vermisste 81-jährige Senior ist tot. Sein Leichnam wurde am Mittwochvormittag im Bereich des Bahnhofes in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) von Mitarbeitern einer in der Nähe ansässigen Firma an einer Gleisböschung liegend entdeckt. Ersten Erkenntnissen der Polizei ...

  • 21.10.2020 – 13:22

    POL-GT: Unbelehrbar - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Als ein Polizeibeamter des Gütersloher Verkehrskommissariats am Dienstagmorgen (20.10., 09.20 Uhr) aus dem Fenster seines Büros schaute, staunte er nicht schlecht. Er sah einen 19-jährigen Mann auf der Fahrerseite in einen Golf einsteigen, welcher dem Beamten noch Minuten zuvor versichert hat, keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr zu fahren. Der Grund der Vernehmung war ein ...