Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Taschendiebinnen im beschleunigten Verfahren verurteilt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwochnachmittag (30.09.) wurde zwei Diebinnen durch zivile Fahnder der Bundespolizei in der Gütersloher Innenstadt auf frischer Tat ertappt.

Die Diebinnen griffen einer Dame vor einem Geschäft an der Königstraße in die Handtasche und entwendeten deren Geldbörse. Die arbeitsteilig agierenden Frauen wurden direkt angesprochen und vorläufig festgenommen.

Bei den Frauen handelt es sich um zwei 38-jährige und 39-jährige Bulgarinnen. Die 39-Jährige ist in Dortmund gemeldet. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass sich die Frau an der Adresse nicht dauerhaft aufhält. Die 38-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld sah die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Verfahren erfüllt und stellte einen Antrag zur Durchsetzung des beschleunigten Verfahrens. Im Rahmen dessen wurden sie am Donnerstag (01.10.) durch einen Richter des Amtsgerichts Gütersloh zu einer Geldstrafe von jeweils 90 Tagessätzen zu zehn Euro verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.10.2020 – 15:04

    POL-GT: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss - Verkehrskontrollen in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Montag (05.10.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in Harsewinkel an der B 513 in Höhe der Feuerwehr gezielte Fahrzeugkontrollen durch. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In der Zeit von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurden insgesamt 27 Fahrzeugführer ...

  • 05.10.2020 – 12:49

    POL-GT: Mountainbike-Fahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Ein 47-jähriger Mountainbike-Fahrer hat sich am Freitagabend bei einem Unfall schwer verletzt. Derzeitigen Erkenntnissen nach ist der der Mann im Bereich des Kleekamps mit seinem Rad an einer Weggabelung im Wald weggerutscht. Der Fahrradfahrer aus Dissen am Teutoburger Wald stürzte und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in ...

  • 05.10.2020 – 11:29

    POL-GT: 18-jähriger Autofahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich schwer

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Samstagnachmittag (03.10., 15.15 Uhr) befuhr ein 18-jähriger Autofahrer den Brummelweg in Richtung Sürenheide. In einer Kurve kam der Verler nach rechts von der Straße ab. Anschließend überschlug sich das Auto. Der 18-jährige Ford-Fahrer verletzte sich durch den Unfall schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein nahegelegenes ...