Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Matratzenbrand - Tatverdacht gegen 20-Jährigen

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - In der Nacht zu Sonntag (26.07., 03.05 Uhr) wurden Feuerwehr- und Polizeikräfte über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, an der Straße Auf der Haar, informiert.

Nach dem Eintreffen begann die Feuerwehr unmittelbar mit der Räumung des drei-Parteien-Wohnhauses sowie den Löscharbeiten. Der Zimmerbrand konnte hierbei schnell gelöscht werden. Die Bewohner wurden nicht verletzt.

Ersten Ermittlungen nach geriet eine Matratze in einem Zimmer einer Erdgeschosswohnung in Brand. In der Folge ergaben sich Hinweise für eine Brandstiftung. Ein Tatverdacht richtete sich gegen einen 20-jährigen Bewohner. Nach Prüfung des Ordnungsamtes Gütersloh wurde eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasst.

Bei dem Brand entstand ein geschätzter Schaden von 25 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 27.07.2020 – 13:22

    POL-GT: Hund stirbt bei Unfall - Zeugen für Unfallflucht gesucht

    Gütersloh (ots) - Halle (FK) - Am Samstagabend (25.07., 20.10 Uhr) ist es am Gartnischen Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Hund verstarb. Zeugen hörten einen Knall und sahen anschließend den verletzten Hund auf der Straße. Ersten Erkenntnissen nach, wurde der Hund durch einen Pkw angefahren. Dessen Fahrer, bzw. dessen Fahrerin setzte die Fahrt nach der Kollision fort, ohne sich um das verletzte ...

  • 27.07.2020 – 12:39

    POL-GT: Beleidigung, Widerstand, Hausfriedensbruch - 14-Jähriger an Eltern übergeben

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Nach einem wiederholten Hausfriedenbruch in einem Lebensmittelmarkt am Bahnhof, sollte ein 14-jähriger Gütersloher seinen Erziehungsberechtigten am Samstagnachmittag (25.07., 15.30 Uhr) übergeben werden. Anstelle den Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten Folge zu leisten, verhielt sich der junge Mann verbal aggressiv. Er ...