Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Mann bedroht Passanten am ZOB - Ingewahrsamnahme

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Donnerstagabend (18.06., 22.03 Uhr) wurde die Polizei durch Zeugen über einen Mann informiert, der mehrere Passanten im Bereich des Gütersloher Busbahnhofs bedroht hat und sich dabei in schamverletzender Weise zeigte.

Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten konnte ein 22-jähriger Mann aus Gütersloh mit entkleidetem Oberkörper auf dem ZOB festgestellt werden. Auch auf mehrfaches Ansprechen durch die Beamten reagierte der Mann nicht und blieb aggressiv. Da er in bedrohender Haltung und mit einer kaputten Glasflasche in der Hand auf die Polizisten zuging, wurde er durch die Einsatzkräfte mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert.

Der 22-Jährige wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Da er dem Eindruck nach deutlich alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und exhibitionistischer Handlungen wurde eingeleitet.

Während des Einsatzes stellten die Polizeibeamten fest, dass mehrere Passanten offensichtlich die Situation und zuvor die besondere Lage, in der sich der 22-Jährige befand, gefilmt haben. Hier habe sich der Mann in schamverletzender Weise gezeigt und soll laut um sich geschrien haben. Die Mobiltelefone von zwei 22 und 24-jährigen Männern wurden daraufhin sichergestellt. Gesonderte Strafverfahren wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.06.2020 – 09:26

    POL-GT: Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück - Vorübergehender Ausfall der Telefonanlage

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Die Telefonanlage der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück ist vorübergehend ausgefallen. Die Techniker arbeiten zurzeit an einer schnellen Lösung des Problems. Falls Sie die Polizei Rheda-Wiedenbrück erreichen wollen, melden Sie sich gerne über die Telefonnummer der ...

  • 18.06.2020 – 14:16

    POL-GT: Hinweise zu Versammlungen im Kreis Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh Kreis Gütersloh (FK) - Am Mittwoch (17.06.) wurde bekannt, dass die Coronainfektionszahlen im Kreis Gütersloh stark angestiegen sind. Als Folge wurden ab Donnerstagmorgen unter anderem Kindertagesstätten und Schulen wieder geschlossen. Diese Maßnahmen wurden eingeleitet, um die Gefahr der Weiterverbreitung des Virus zu minimieren. Der Polizei ist bewusst, dass diese Entwicklung ...

  • 18.06.2020 – 13:27

    POL-GT: StVO-Novelle: Nutzung von Gehwegen

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (MK) - Die Novelle der Straßenverkehrsordnung ist seit dem 28.04.2020 in Kraft und hat in vielen Bereichen für eine deutliche Verschärfung der Bestimmungen und insbesondere der Bußgelder gesorgt. So wurde ein Bußgeld für das vorschriftswidrige Befahren von Gehwegen durch Fahrradfahrer mit einem Einstiegsbetrag von 55 Euro deutlich erhöht. Geschieht dies sogar mit einer ...