Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber eingesetzt

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (MK) - Am frühen Montagabend (27.04., 18.33 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich der Brockhäger Straße/ Wadenhardstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einem Pkw kollidierte und sich schwerste Verletzungen zuzog.

Der 25-jährige Mann aus Harsewinkel war mit seinem Fahrrad auf der Wadenhardstraße unterwegs und beabsichtigte die Brockhäger Straße im Einmündungsbereich zu queren. Zeitgleich befuhr eine 26-jährige Steinhagenerin mit ihrem Mercedes die Brockhäger Straße aus Brockhagen kommend, in Richtung Steinhäger Straße. Bei dem Versuch des Radfahrers die Straße zu überqueren kam es in der Folge zu der schweren Kollision.

Umgehend alarmierte Rettungskräfte konnten den 25-Jährigen zunächst vor Ort erstversorgen. Durch einen Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach Münster geflogen. Die 26-jährige Mercedes-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert.

Der unfallbeschädigte Mercedes wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch eingesetzte Polizeikräfte gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.04.2020 – 09:55

    POL-GT: Brandeinsatz in der Münsterstraße - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurden am Montagnachmittag (27.04., 16.10 Uhr) über den Brand einer Plexiglasscheibe im Parkhaus an der Münsterstraße informiert. Der Brand konnte umgehend nach dem Eintreffen des Löschzuges gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Im Treppenaufgang des Parkhauses hatte ...

  • 27.04.2020 – 20:25

    POL-GT: Mofa-Fahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (HB) Am 27.05.20, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in Rietberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Mofa-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Jugendliche aus Rietberg befuhr die Triftstraße in Richtung Mastholte. In Höhe des Senneschewegs fuhr er auf einen PKW Opel Corsa auf, dessen 29-jährige Fahrerin nach links in den Sennescheweg einbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. ...

  • 27.04.2020 – 19:12

    POL-GT: Feuer in Firma

    Gütersloh (ots) - Werther (HB) Am Montagnachmittag (27.04.20) kam es in Werther zu einem Feuer an einem Firmengebäude, bei dem nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Gegen 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand an der Engerstraße informiert. Die alarmierten Löschzüge der Feuerwehren Werther, Häger und Langenheide konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zusätzlich wurde noch eine Drehleiter der Feuerwehr Halle angefordert. Während der ...