Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Widerstand bei Gaststättenkontrolle

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am frühen Donnerstagabend (26.03., 17.15 Uhr) führte die Polizei Gütersloh, gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Gütersloh, Kontrollen in einer Gaststätte an der Straße Westerfeld durch. Hier ergaben sich Hinweise auf eine Bewirtung, trotz des Verbotes nach der aktuellen Coronaschutzverordnung.

Im Rahmen dieser Kontrolle sollte ein 26-jähriger Mann aus Gütersloh kontrolliert werden, der als Gast in der Kneipe war. Um sich der Kontrolle zu entziehen, flüchtete der 26-Jährige in den Keller der Gaststätte und schloss sich in einer Toilette ein. Da der Mann sich nach mehrmaliger Aufforderung weiterhin weigerte die Tür zu öffnen, wurde diese durch die eingesetzten Polizeikräfte gewaltsam geöffnet. Auch im Anschluss leistete der Gütersloher erheblichen Widerstand, konnte aber durch die Beamten unter Kontrolle gebracht werden.

Wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung wurde gegen den Betreiber der Gaststätte ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der 26-Jährige Gast muss sich im Rahmen eines Strafverfahrens wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.03.2020 – 22:56

    POL-GT: Brand eines Traktors

    Gütersloh (ots) - Versmold (LG)- Am Donnerstagnachmittag, 26.03., wurden um 15.25 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Versmold, Hesselner Str. , zum Brand eines Traktors gekommen war. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Traktor des Typs John Deere 2850 bereits im Vollbrand. Nach Angaben des Eigentümers wurden der Trecker noch in den Mittagsstunden für Arbeiten auf einem Acker genutzt und danach gegen 14.15 Uhr ...

  • 26.03.2020 – 14:22

    POL-GT: Jugendliche randalieren am Willy-Brandt Platz

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Mittwochabend (25.03., 18.10 Uhr) meldeten Zeugen eine Gruppe Männer am Willy-Brandt Platz. Der Zeuge sprach die Männer aufgrund der bestehenden Coronaschutzverordnung an. Daraufhin entwickelte sich ein Streit vor dem Hauptbahnhof. Die bislang Unbekannten reagierten den Zeugenaussagen nach verbal sehr aggressiv. Als der Zeuge die Polizei rief, rannten die insgesamt vier Personen ...

  • 26.03.2020 – 12:53

    POL-GT: Einbruch in Grundschule

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MS) - Zwischen Mittwochnachmittag (25.03., 13.00 Uhr) und Donnerstagmorgen (26.03., 06.45 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in eine Grundschule in der "Alte Heidewaldstraße" ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Schulgebäude zu gelangen. Dort durchwühlten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten eine größere Anzahl an Tablets sowie eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat an der ...