Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Brand in einer Kindertagesstätte

Gütersloh (ots)

Werther (FK) - Am Sonntagabend (22.03., 20.10 Uhr) wurden die Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei über einen Brand in einer Kindertagesstätte an der Weststraße informiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bislang unbekannte Täter eine rückwärtige Tür aufgehebelt haben, um in das Objekt zu gelangen. Das Feuer brach ersten Erkenntnissen nach in einem Gruppenraum aus. Durch die Feuerwehrkräfte konnten die Flammen gelöscht werden. Personenschaden entstand nicht.

Der Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Zeugen berichteten von einer verdächtigen Person in der Nähe. Der bislang unbekannte Mann klingelte an einer Haustür mit der Bitte, den Feuerwehrruf zu wählen und verschwand anschließend. Diese soll ca. 20 Jahre alt gewesen sein, einen Oberlippenbart tragen und ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer hat rund um die am Wochenende geschlossenen Kindertagesstätte verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu der beschriebenen Person machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.03.2020 – 04:26

    POL-GT: Verkehrsrowdy war offenbar betrunken

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (AK) - Am Samstag, dem 21.03.2020, wurde gegen 09.00 Uhr die Einsatzleitstelle der Polizei über den Fahrer eines Ford Focus in Kenntnis gesetzt, der auf der Bundesstraße 61 von Gütersloh in Richtung Rheda-Wiedenbrück unterwegs war. Der Fahrer fuhr in Schlangenlinien, überholte mehrfach verbotswidrig und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer extrem. Der Wagen wurde in Rheda ...

  • 22.03.2020 – 04:24

    POL-GT: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (AK) - Am Samstag, dem 21.03.2020, gegen 10.45 Uhr, ereignete sich an der Georgstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 76jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Gütersloher war mit seinem Rad von der Brockhäger Straße in die Georgstraße eingebogen. In Höhe einer Bäckerei wollte er nach links die Fahrbahn queren, achtete dabei jedoch nicht auf den in gleicher Richtung folgenden ...

  • 20.03.2020 – 15:47

    POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am 12.03. haben zwei bislang unbekannte weibliche Trickdiebinnen eine Geschädigte angesprochen. In russischer Sprache wollten sie das Geld der späteren Geschädigten mit Gebeten vermehren. Später fanden sich die drei Frauen in einer Grundschule wieder. Dort wurde der Geschädigten im Rahmen einer vorgetäuschten Zeremonie das Geld entwendet. Von den Betrügerinnen wurden ...