Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Dreiste Unfallflucht in Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Ein 19-jähriger Gütersloher befuhr am frühen Mittwochabend (15.01., 17.40 Uhr) mit seinem Audi die Carl-Bertelsmann-Straße in Richtung Lindenstraße. An der dortigen Ampel ordnete sich der Audi-Fahrer auf die rechte Rechtsabbiegerspur ein, die nach der Unterführung in Richtung Hauptbahnhof weiterführt. Auf der linken Rechtsabbiegerspur, die nach der Unterführung in Richtung Kirchstraße weiterführt, ordnete sich ein Mann mit einem Fiat Transporter ein. Den bisherigen Erkenntnissen nach kam der Fiat-Fahrer bei dem anschließenden Abbiegevorgang nach rechts von seiner Fahrspur ab und kollidierte seitlich mit dem Audi. Beide Unfallbeteiligte blieben zunächst am Unfallort. Nach einem kurzen Gespräch der Beteiligten war sich der Fahrer des Fiat Transporters allerdings sicher, dass er den Unfall nicht verursacht hatte und setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und eine Schadensregulierung zu gewährleisten.

Der Audi-Fahrer notierte sich das Kennzeichen des Fiat Transporters und informierte die Polizei. Die nachfolgenden Ermittlungen führten zu einem 44-jährigen Mann aus Bielefeld. Gegen den Bielefelder wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Durch den Zusammenstoß entstand an dem Audi eine erhebliche Beschädigung, so dass das Auto durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von 20 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 16.01.2020 – 14:34

    POL-GT: Alleinunfall auf B 68 in Halle

    Gütersloh (ots) - Halle (MK) - Ein 62-jähriger Versmolder befuhr am Mittwochnachmittag (15.01., 14.07 Uhr) mit seinem Hyundai die B68 / Bielefelder Straße aus Bielefeld kommend, in Richtung Halle. Nach ersten Erkenntnissen kam der Hyundai-Fahrer aufgrund einer internistischen Ursache, kurz vor der Einmündung der Elsa-Brändström-Straße, nach links von der Fahrbahn ab. Er überquerte die Gegenfahrbahn ohne jegliche ...

  • 16.01.2020 – 14:32

    POL-GT: 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Eine 44-jährige Gütersloherin befuhr am Mittwochnachmittag (15.01., 16.14 Uhr) mit ihrem VW Golf den Blankenhagener Weg, von der Kahlertstraße kommend in Richtung Lutterweg. Im Kreuzungsbereich des Lutterweges hielt die Golf-Fahrerin zunächst verkehrsbedingt. Gleichzeitig befuhr ein 16-jähriger Gütersloher mit seinem Leichtkraftrad den Lutterweg in Richtung Kreuzungsbereich ...

  • 16.01.2020 – 13:41

    POL-GT: Verkehrsbehinderung durch angemeldete Versammlung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück (FK) - Für Freitag (17.01., 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr) wurde bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh eine Versammlung angemeldet. Die Versammlungsteilnehmer beabsichtigen mit Traktoren anzureisen. Die Fahrzeuge werden gegen 13.00 Uhr auf dem Marktplatz Gütersloh geparkt und anschließend wird es eine Kundgebung in der Gütersloher Innenstadt geben. Später werden die ...