Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Alten Bielefelder Straße zu einem Raub zum Nachteil eines 80-jährigen Geschädigten.

Nachdem der Beschuldigte das spätere Opfer bereits beim Einkaufen im Markt beobachtet und ausgewählt hatte, folgte er ihm verdeckt, bis zu dem auf dem Parkplatz abgestellten Auto. Dort wartete er ab, bis der Geschädigte die Waren in den Kofferraum des Wagens verstaut hatte und seine Ehefrau den Einkaufswagen zu dem entsprechenden Depot brachte. Anschließend ging der Unbekannte schnell zu dem an der Fahrertür stehenden Geschädigten und legte diesem eine 2 Euro Münze in die Hand. Er bat darum, das Geldstück zu wechseln.

Als der Geschädigte sein Portemonnaie in dem geschlossenen Auto öffnete, lief der Beschuldigte um das Heck des Wagens herum zur Beifahrertür. Er öffnete diese und riss dem Geschädigten die Geldbörse aus der Hand. Unerkannt flüchtete der Beschuldigte anschließend. Vom zuständigen Amtsgericht wurde ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.

Wir suchen Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Mann auf den Bildern machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.03.2019 – 10:40

    POL-GT: Dieb auf frischer Tat ertappt

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FK) - Am Mittwochabend (27.03., 21.50 Uhr) wurde eine Zeugin an der Sudetenstraße auf einen Mann aufmerksam, welcher ein vor einem Wohnhaus abgestelltes und unverschlossenes Auto öffnete. Die Person war gerade dabei, den Innenraum des Citroens zu durchsuchen. Als er die Zeugin erblickte, rannte er auf die Straße und fuhr anschließend auf einem quietschenden Fahrrad davon. Begleitet wurde ...

  • 28.03.2019 – 10:09

    POL-GT: Werkzeuge aus Firmenfahrzeug gestohlen

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (CK) - In der Nacht zu Mittwoch (27.03.) öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam eine Tür eines Renault-Firmenfahrzeugs, das vor einem Haus an der Schillerstraße geparkt worden war. Aus dem Innenraum wurden verschiedene hochwertige Werkzeuge gestohlen, womit die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? ...

  • 28.03.2019 – 09:33

    POL-GT: Werkzeuge aus Firmenfahrzeug gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - In der Nacht zu Mittwoch (27.03.) öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam die rückwärtige Tür eines Renault-Firmenfahrzeugs, das vor einem Haus an der Straße Am Hüttenbrink geparkt worden war. Aus dem Innenraum wurden verschiedene hochwertige Werkzeuge gestohlen, womit die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem ...