Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 16-Jähriger Kradfahrer versucht zu flüchten

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - Am Mittwochnachmittag (13.06., 16.45 Uhr) bemerkten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf der Oerlinghauserstraße ein Kleinkraftrad, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Um den augenscheinlich jungen Fahrer anhalten und kontrollieren zu können, fuhren die Polizeibeamten dem Mann auf der Oerlinghauser Straße in Fahrtrichtung Schloßstraße hinterher und gaben ihm klare und eindeutig zu erkennende Anhaltezeichen.

In Höhe der Kreuzung Oerlinghauser Straße/Bahnhofstraße/Schloßstraße/Sender Straße bemerkte der Fahrer den Streifenwagen und beschleunigte sein Kleinkraftrad auf etwa 70 km/h, überholte die vor ihm fahrenden Autos und bog anschließend nach links in die Straße Zum Polle ab.

Daraufhin schalteten die Polizeibeamten Blaulicht und Martinshorn ein und folgten dem Beschuldigten in die Straße Zum Polle.

Auch hier beschleunigte der Beschuldigte wieder und fuhr am Ende der Straße Zum Polle geradeaus über den Marktweg auf die dortige Wiesenfläche am Pollhansplatz.

Hier gelang es den Polizeibeamten, den Flüchtenden anzuhalten und zu fesseln, da der weiterhin versuchte wegzulaufen.

Anschließend wurde der Beschuldigte - ein 16-Jähriger aus Schloß Holte-Stukenbrock - sowie sein Kleinkraftrad nach Ausweispapieren durchsucht.

Dabei wurde auch ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Da der junge Mann den Beamten gegenüber den Drogenkonsum einräumte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten an dem Kleinkraftrad augenscheinlich diverse bauliche Veränderungen und Mängel fest. Deshalb wurde es polizeilich sichergestellt.

Aufgrund dieser Veränderungen am Krad war der 16-Jährige nunmehr ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, so dass zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.06.2018 – 10:11

    POL-GT: 18-Jähriger Kradfahrer verletzt sich schwer

    Gütersloh (ots) - Verl (CK) - Am Mittwochmorgen (13.06., 07.35 Uhr) befuhr ein 18-jähriger Heranwachsender aus Verl mit seinem Leichtkraftrad die Bleichestraße aus Verl kommend in Richtung Bielefeld. Etwa hundert Meter vor dem Binnerweg verlor er ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Graben überschlug sich das Krad. Infolgedessen wurde der ...

  • 13.06.2018 – 23:42

    POL-GT: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Gütersloh (ots) - Verl (HL) - Bei einem Unfall an der Kreuzung Thaddäusstraße/ Waldstraße im Verler Ortsteil Sürenheide wurden am Mittwoch, 13.06.2018, gegen 19:15 Uhr drei Personen schwer verletzt. Demnach befuhr ein 32-jähriger Mann aus Verl mit seinem Pkw die Thaddäusstraße aus Fahrtrichtung Gütersloh in Richtung Waldstraße und geriet aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er ...

  • 13.06.2018 – 15:52

    POL-GT: Unfall mit drei Beteiligten

    Gütersloh (ots) - Werther (CK) - Am Mittwochnachmittag (13.06., 13.15 Uhr) befuhr ein 67-jähriger Mann aus Werther mit seinem Seat Arosa die Bielefelder Straße von Werther kommend in Fahrtrichtung Bielefeld. Er beabsichtigte, nach links in die Straße Holtkamp abzubiegen und musste verkehrsbedingt warten. Ein ihm nachfolgender 33-jähriger Mann aus Bielefeld fuhr in dieser Situation mit seinem Peugeot 307 hinten auf ...