Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Pinneberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Moorrege: Dachstuhl eines Reetdachhauses brennt in voller Ausdehnung. Erste Folgemeldung - Feuer unter Kontrolle

Pinneberg (ots)

Bei dem Großbrand in Moorrege sind mittlerweile über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem ganzen Kreisgebiet, THW, Polizei, Rettungsdienst, Rotem Kreuz und verschiedener Kreisbehörden im Einsatz. Weitere Kräfte befinden sich noch auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Aufgrund der Vielzahl eingesetzter Kräfte wurde mittlerweile auf FEU 7 (Feuer, 7 oder mehr Löschzüge) und damit auf das höchstmögliche Stichwort erhöht.

Aktuell ist das Feuer unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte konzentrieren sich auf die Suche nach weiteren Brandnestern.

Gerade ist ein Bagger eingetroffen, der nun anfangen soll, das Dach stückweise aufzunehmen, damit die Feuerwehr an weitere Glutnester herankommt.

Die Einsatzkräfte werden sowohl durch Anwohner als auch das DRK Wedel mit Verpflegung versorgt. Für diese Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich.

Wir werden unaufgefordert nachberichten. Siehe dazu auch OTS: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5554051

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Pressesprecher
Tim Glindmeyer
Telefon: 04120 8254 700
Fax: (04121) 265951
E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg