Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Auffahrunfall mit leicht verletzter Person - Medikamenteneinnahme beim Verursacher festgestellt

Wedel (ots)

Am 07.09.2005 (Mittwoch), 12.17 Uhr, ereignete sich auf der
Rudolf-Breitscheid-Straße vor der Kreuzung Rissener Straße ein
Auffahrunfall.
Vor der roten Ampel wartete eine 53 Jahre alte Frau aus Wedel in ihrem
Pkw Golf. Ein dahinter in gleiche Richtung fahrender 45 Jahre alter
Mann aus Wedel in seinem Pkw Opel Astra erkannte dieses nicht und fuhr
auf das Heck des wartenden Golfs auf.
Durch den Zusammenstoß wurde die Golffahrerin leicht verletzt. Auf den
ersten Blick waren aber nur ein vorübergehendes Unwohlsein und
Kreislaufstörungen festzustellen.
Ein Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich.
Bereits bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers
Wedel fest, dass der Opelfahrer beim Gehen leicht schwankte.
Der 45-jährige Mann gab an, dass diese Gleichgewichtsstörungen
krankhaft bedingt seien und er deswegen auch Medikamente einnehme. Ein
durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ.
Die Beamten setzten sich mit der Staatsanwaltschaft in Itzehoe in
Verbindung.
Aufgrund der festgestellten Gleichgewichtsstörungen und der
zugegebenen Medikamenteneinnahme ordnete die Staatsanwaltschaft
letztlich die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung an.
Der Führerschein wurde zunächst nicht sichergestellt.
Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf ca. 2000,-- Euro
geschätzt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass die
Medikamenteneinnahme die Fahrtüchtigkeit je nach Art und Einnahmemenge
zum Teil erheblich beeinflussen kann. Das Strafgesetzbuch macht in
diesem Zusammenhang im Wesentlichen keinen Unterschied zwischen
Alkoholeinfluss und Medikamenteneinfluss. Geldstraße und
Führerscheinbeschlagnahme wären dann die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.09.2005 – 11:40

    POL-SE: Norderstedt - Schwerer Verkehrsunfall

    Norderstedt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es in Norderstedt, in der Ostraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Nach den ersten Erkenntnissen war ein 35-jähriger Mann aus Elmshorn mit seinem PKW Opel in seinen geparkten Wagen gestiegen und wollte sein Fahrzeug auf der Fahrbahnd wenden, um in Richtung Schleswig-Holstein-Straße davon zu fahren. Es kam dann ...

  • 08.09.2005 – 10:41

    POL-SE: Pinneberg - Trunkenheitsfahrt mit 3,37 Promille

    Pinneberg (ots) - Gestern Abend, um 19.15 Uhr, alarmierten Zeugen die Polizei, weil auf der BAB 23 ein PKW Alfa in Richtung Norden in Schlangenlinien unterwegs war. Als die Beamten das Fahrzeug in Pinneberg, Elmshorner Straße, anhielten, stellten sie fest, dass die 38-jährige Fahrzeugführerin stark alkoholisiert war. Eine Überprüfung des Atemalkohols ergab ...

  • 08.09.2005 – 09:27

    POL-SE: Bad Segeberg - Neue Streifenwagen im Kreisgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Seit dem 02. September gibt es in Schleswig-Holstein die ersten Funkstreifenwagen in silber-blau. Insgesamt wurden 43 Fahrzeuge im neuen Design an die Dienststellen im Lande ausgegeben. Auch der Polizeiinspektion Bad Segeberg stehen seit dieser Woche 5 der neuen Streifenwagen zur Verfügung. Die Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt, die Polizeistationen Tangstedt, Boostedt und Rickling haben diese ...