Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schweres Umweltdelikt aufgeklärt

Henstedt-Ulzburg (ots)

Die Polizei Henstedt-Ulzburg konnte am
Mittwoch ein vermutlich seit zehn Jahren betriebenes illegales
Abfalllager im Ortsteil Rhen untersuchen. Der Verursacher ist
offensichtlich der Vorbesitzer eines Handwerksbetriebes, welcher vor
kurzem verkauft worden ist.
Auf dem Betriebsgelände lagen neben einem Container etwa 25 mürbe
Plastik-Kanister, die mit Lacken gefüllt waren. Die Kanister waren so
beschädigt, dass der Inhalt erkennbar war. Daneben standen
Blecheimer, welche stark oxidiert waren.
Darüber hinaus wurden mehrere hundert verrostete Eimer entdeckt, die
mit einer wassergefährdenden Lackfarbe gefüllt waren.
Offensichtlich war der Inhalt aus einigen dieser Eimer ausgelaufen.
Der neue Besitzer des Betriebsgeländes ist nunmehr dabei, den Abfall
ordnungsgemäß zu entsorgen.
Die strafrechtlichen Ermittlungen richten sich gegen den Vor-
besitzer.
Der Polizei liegen inzwischen Zeugenaussagen vor, nach denen die
illegale Lagerung des Abfalles seit zehn Jahren andauert.
Wer unbefugt Abfälle entsorgt, die, wie in diesem Fall, nach Art,
Beschaffenheit und Menge geeignet sind, den Boden nachhaltig zu
verunreinigen oder zu verändern, kann mit Freiheitsstrafe bis zu 5
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.03.2005 – 09:31

    POL-SE: Einbruch in Elektrogeschäft

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde erneut in ein Elektrogeschäft in Bad Segeberg, Hamburger Straße, eingebrochen. Dieses Mal drangen die Täter über die Toilettenräume in das Innere des Fachmarktes für Elektronik ein und entwendeten Digitalkameras, Laptops und Handys. Offensichtlich hielten sich die Einbrecher längere Zeit in dem Geschäft auf, denn sie machten sich die Mühe, das ...

  • 10.03.2005 – 09:04

    POL-SE: Fahren unter Drogeneinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, zwei 17-Jährige aus dem Verkehr gezogen, weil diese unter Drogeneinfluss standen und einen Roller fuhren. Die Zwillinge waren der Polizei aufgefallen, weil sie die L 69, bei Pronstorf, befuhren und der Versicherungsschutz an ihrem Mofa abgelaufen war. Anstelle des aktuellen, schwarzen, Versicherungskennzeichen, hatten sie noch ein grünes aus dem ...

  • 10.03.2005 – 08:55

    POL-SE: Einbruch ín Bäckerei

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Morgen stellten die Mitarbeiter einer Bäckerei in Bad Bramstedt, Maienbeeck, fest, dass in ihre Firma eingebrochen worden war. Die Täter gelangten durch ein Seitenfenster in das Innere der Bäckerei und entwendeten dort aus einem Tresor die Tageseinnahmen sowie Wechselgeld. ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizei Bad Segeberg Polizei ...